Kein Cover

Lungbrush - Old School New School

Review

Aufgepaßt! Es folgt eine Undergroundperle. Mir jedenfalls waren Lungbrush bis vor kurzem keinerlei Begriff, obwohl sie laut Info schon für Größen wie Slayer, Fear Factory oder Machine Head die Massen anheizen durften. In diese Livepackages passen die vier aus Chicago meines Erachtens auch sehr gut hinein. Der Titel Old School / New School ist Motto. Hier gibt es eine breite Palette fetter Songs, mal schnell und hardcore-lastig, mal groovig und brachial. Obendrüber schreit sich Sänger Roach sämtlichen Frust von der Seele und unterstreicht das intensive Hörerlebnis. Ich habe schon lange keine Band mehr zu Ohren bekommen, deren Sound mir auf Anhieb dermaßen gefiel. Trotz aller Nähe zum Hardcore-Metal der neuen Schule ist der Stil von Lungbrush sehr eigenständig und obendrein angehm abwechslungsreich. Die Produktion ist beinahe makellos, hier und da machen die fetten Gitarren das Gesamtbild etwas sumpfig. Wer mir noch immer nicht glaubt, daß dies ein super Scheibchen ist, der sollte sich z.B. mal von dem Song „Clozaril“ zusammenstampfen lassen. Die True-Irgendwas-Fraktion wird sich vielleicht nicht vor diesem Boxenfön die Matte trocknen, aber das modernere Lang- (und Kurz-) Haarvolk wird diese Packung bestimmt genießen wollen.

Shopping

Lungbrush - Old School, New Schoolbei amazon5,99 €
02.06.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Old School New School' von Lungbrush mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Old School New School" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Lungbrush - Old School, New Schoolbei amazon5,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33128 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare