Deez Nuts
Said But True: "Wir stellen uns nackt im Kreis auf und beglückwünschen uns gegenseitig zu unseren tollen Körpern"

Interview

Deez Nuts

„Word Is Bond“ heißt die aktuelle Platte der australischen Hardcore-Hüpfer von DEEZ NUTS und ihr werdet es nicht glauben – mit James Bond hat das absolut nichts zu tun. Viel eher geht es darum, dass man als Bewohner der Erde auch gleichzeitig eine Verpflichtung ihr gegenüber pflegt, die es wahrzunehmen gilt. Auch wenn man keine Wahl hatte und niemand explizit darum gebeten wurde. Sänger JJ Peters ist kein Mann unnötiger Worte, im Gegenteil. Der ehemalige Drummer von I KILLED THE PROM QUEEN bringt die Dinge gerne auf den Punkt. Nervige Ausschweifungen, erhobener Zeigefinger und unnötige Eitelkeiten entsprechen nicht seinem Naturell, und trotzdem polarisiert der vegane Tattoo-Fan. Zurecht? Wir nahmen ihn uns für eine neue Ausgabe „Said But True“ zur Brust.

Von welchem legendären Live-Moment wirst du noch deinen Enkeln erzählen?

Hoffentlich davon, was in diesem Jahr beim With Full Force abgeht. Die Scheiße scheint überragend zu werden.

Was trinkst du auf der Bühne am liebsten?

Hennesy, Gin, Bier … und manchmal Wasser.

Was ging zuletzt auf einer Bühne während eines Live-Gigs von DEEZ NUTS zu Bruch?

Mein Nervensystem.

Was war dein peinlichster Moment auf der Bühne bis jetzt?

Ich habe schon viele Fehler gemacht und mich häufig mal heftig hingelegt, Standard-Scheiße eben. Aber für mich ist das nicht peinlich und alles Teil der Show.

Welche Band, hat dich zuletzt komplett umgehauen?

DANNY BROWN

Deez Nuts

Wie muss der perfekte Backstage-Bereich für dich gestaltet sein?

Genug Sofas, um bequem sitzen zu können, eine gefüllte Bar und ein Kühlschrank. Ein angenehmes Bad mit Dusche und ein Internet, das zügig funktioniert. Wir sind ganz einfache Leute mit einfachen Bedürfnissen.

Gibt es Rituale vor der Show?

Wir stellen uns nackt im Kreis auf und beglückwünschen uns gegenseitig zu unseren tollen Körpern, um uns selbstbewusst genug zu fühlen, um die Bühne zu entern.

Wo fand die legendärste Backstage-Party statt?

Nach jeder Show mit STRAY FROM THE PATH.

Wer trinkt am meisten bei DEEZ NUTS?

Ich trinke am meisten Likör und RB trinkt am meisten Bier.

Was war das Ekligste, was euch hinter der Bühne als Essen serviert wurde?

Irgendeine eklige Marmelade mit Gemüse in Russland… Ich habe bis heute keine Ahnung, was zur Hölle das eigentlich war.

Wo habt ihr am weitesten entfernt von Zuhause gespielt?

Geographisch habe ich keine Ahnung… London eventuell? Irgendwo in Europa, aber kulturell sicherlich Südostasien oder Türkei.

Der traurigste Grund, wegen dem DEEZ NUTS eine Show absagen mussten?

Als unser beschissener Bus kaputt ging, das lag komplett außerhalb unserer Handlungsmöglichkeiten und so eine Scheiße frustriert wahnsinnig.

Wie viele Stunden schläfst du durchschnittlich auf Tour?

Durchschnittlich pro Nacht? Normalerweise falle ich so zwischen 6 und 7 Uhr morgens in die Koje und schlafe so bis 13 oder 14 Uhr, also so um die 7 Stunden würde ich mal sagen.

Wie oft kommst du dazu, deine Wäsche zu waschen?

(lacht) Seeeehr selten, zweimal vielleicht. Aber ich packe mir auch tonnenweise Klamotten ein, sodass das möglich ist.

Gibt es irgendwas, auf das du dich schon freust, wenn du weißt, dass es in bestimmte Länder geht?

Die Gastfreundschaft in und um Indonesien, dort leben die wärmsten und schönsten Menschen.

Wurdest du schon mit einem Mitglied aus einer anderen Band verwechselt?

Ich werde ständig mit Alex Erian von OBEY THE BRAVE verwechselt.

Hattest du schon mal richtig Stress mit der Polizei?

Als ich jünger war. Aber ich bleibe sauber, auf meine alten Tage.

Musstest du dich schon ernsthaft fragen, wie du deine nächste Miete bezahlen sollst?

Nein, das habe ich immer sichergestellt, auf das Geschäftliche geachtet und mich immer abgesichert, schon seit ich ein Teenager war.

Bist du schon Mal so richtig abgezogen worden?

Ja, von Plattenfirmen, bei denen wir in der Vergangenheit unter Vertrag waren. Und gelegentlich von Show-Promotern, aber wir haben da entsprechend aussortiert.

Wann warst du das letzte Mal so richtig sauer auf jemand anderen?

Nope, das Leben ist gut.

Hast du dem Tod schon ins Auge geblickt?

Ich war mal in einen Unfall verwickelt, bei dem ich wirklich Angst um mein Leben hatte.

Was würden die Leute zuletzt von dir erwarten?

Dass ich ein von Natur aus introvertierter und sanftmütiger Mensch bin.

Welches politische Thema hat dich zuletzt in Aufruhr gebracht?

Als Bill Clinton den Blowjob bekam.

Mal ganz abgesehen von Musik, welche Kunst inspiriert dich?

Meiner anderthalbjährigen Tochter beim Malen zuzuschauen. Nichts, dass ich bis jetzt gesehen habe, ist mehr inspirierende Kunst.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob der Auftritt aus dem diesjährigen With Full Force Festival tatsächlich legendär war – Tatsachenberichte bitte direkt in die Kommentare hacken! Alle Hater dürfen sich Gedanken machen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, sich in einer Subkultur über true und untrue zu streiten. Oder wie DEEZ NUTS sagen würden: „Don’t get your knot twisted cause we’re quick to cut those fuckin’ ties…“

Galerie mit 13 Bildern: Deez Nuts - Impericon Never Say Die Tour 2017
01.07.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32381 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare