DevilDriver
Neckbreakers Ball

Konzertbericht

Billing: Arsis, Behemoth, DevilDriver und Scar Symmetry
Konzert vom 2009-11-09 | Hirsch, Nürnberg

Sa, 07.11. München Backstage – Neckbreakers Ball Tour 2009

Seit Monaten freu ich mich auf diese BEHEMOTH-Show. Muss dann jedoch leider am Showtag jobbedingt mal eben 1.300km fahren, inkl. Stau & Nebel, das ganze Programm – ich hetze, ich eile. Erreiche das Backstage um 22.30 Uhr. Vorletzte Band… könnte reichen. „Behemoth schon gespielt?“ „Sind seit fünf minuten fertig.“ Grrr.

Dann halt am Montag die Nürnberg-Show… wieder 340km. Egal, die Band, die mit „Evangelion“ für mich DAS Metal-Album des Jahres veröffentlichte, wird es wert sein. Zudem denke ich immer noch mit wohligen Schauern an die Party.San-Show im letzten Jahr zurück, wo die Polen auch die Headlinershows von BOLTTHROWER oder OBITUARY mal eben wie einen Rentnerausflug haben aussehen lassen.

Montags dann die alte Leier, München-Nürnberg, wieder Stau, wieder Nebel, 20.25 Uhr schlagen wir auf. Das soll reichen, denkt man, nur um dann festzustellen, dass mit dem ersten Schritt in den „Hirsch“ auch BEHEMOTH (als Co-Headliner!) bereits die ersten Takte von „Ov Fire And The Void“ schmettern. Heutzutage fangen Metalshows also echt schon um 18.15 Uhr an… meine Herren.

DevilDriver

Seiten in diesem Artikel

123456
26.11.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Behemoth, DevilDriver und Scar Symmetry auf Tour

11.07.24Behemoth - O Father O Satan O Svmmer Tour 2024Behemoth und TestamentDongberg, Vluyn
24.07. - 28.07.24metal.de präsentiertTolminator Festival 2024 (Festival)Exodus, Dark Tranquillity, Suffocation, Primordial, Tankard, Toxic Holocaust, Destroyer 666, Harakiri For The Sky, Gutalax, Gaerea, Sinister, Milking The Goatmachine, Devil Master, Dopelord, Necrot, Dark Insanity, Behemoth, Testament, Rise Of The Northstar, Asphyx, Misery Index, Stoned Jesus und LikNationalpark Triglav, Tolmin
03.08.24Behemoth - O Father O Satan O Svmmer Tour 2024Behemoth und TestamentWacken Open Air, Wacken
Alle Konzerte von Behemoth, DevilDriver und Scar Symmetry anzeigen »

Kommentare