Grave Digger
Grave Digger

Konzertbericht

Billing: Boomerang, Grave Digger, Palace und Powerwolf
Konzert vom 2007-11-02 | Halle 101, Speyer

Mit guter Licht- und Klangshow legten die offensichtlich bestens gelaunten Musiker um Sänger Chris Boltendahl mit „Liberty Or Death“ vom gleichnamigen neuen Album los. Auf lange Sicht von 17 gespielten Songs gab es aber dann nur noch „Highland Tears“ und „Silent Revolution“ vom neuen Album auf der Setlist. Dem völlig haltlos feiernden Publikum war das aber offensichtlich egal, es wurden auch die Klassiker der vergangenen Bandtage mitgesungen, gebangt und befeiert was das Zeug hielt. Dem nicht ganz so hartgesottenen Fan dürfte da wohl die nach eineinhalb Stunden restlos verbrauchte Luft in der Halle ordentlich die Laune verdorben haben. Der Nebel der vergangenen Tage hatte sich scheinbar wohl den Weg zum Veranstaltungsort gesucht.

Die dann folgenden drei Titel der Zugabe wurden von GRAVE DIGGER noch zum Vorstellen der Band genutzt – tja, alles ganz nach dem Motto: „Lieber spät als gar nicht“ – aber wer sich mehr als 25 Jahre Zeit lässt die Fans zu beglücken, lässt sich eben auch für solche Taten ein bisschen mehr Zeit! Viel Spaß beim Warten auf´s nächste Mal! Wer darüber nicht seine Jugend verlieren will, dem sei das nächste Bang Your Head-Festival in Balingen in 2008 ans Herz gelegt, da gibt es nämlich schon den Namen GRAVE DIGGER auf der Artist List!


Gastreview von
Claudia Kubowski (Text) und Karsten Räth (Fotos)
: www.metalsupporter.de

Grave Digger

Seiten in diesem Artikel

12345
27.11.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Grave Digger und Powerwolf auf Tour

28.06. - 29.06.24Rock am Härtsfeldsee 2024 (Festival)Blind Guardian, In Extremo, Legion Of The Damned, Grave Digger, The New Roses, Gothminister, April Art, Hammer King und BondedHärtsfeldsee, Dischingen
04.10.24Powerwolf - Wolfsnächte 2024Powerwolf, Hammerfall und Wind RoseBarclaycard Arena, Hamburg
11.10.24Powerwolf - Wolfsnächte 2024Powerwolf, Hammerfall und Wind RoseHanns-Martin-Schleyerhalle, Stuttgart
Alle Konzerte von Grave Digger und Powerwolf anzeigen »

Kommentare