Misery Signals
Live @ Die Stadtmitte Karlsruhe

Konzertbericht

Billing: Misery Signals, Most Wanted Monster, The Number Twelve Looks Like You und Your Demise
Konzert vom 03.09.2009 | Die Stadtmitte, Karlsruhe

Kaum ein halbes Jahr ist vergangen, da waren MISERY SIGNALS noch mit COMEBACK KID auf der Through The Noise Tour durch Europa unterwegs und hinterließen einen äußerst positiven Eindruck. Leider wurde ihnen damals nur eine Spielzeit von einer halben Stunde eingeräumt. Für meine Begriffe ein viel zu kurzes Vergnügen. Jetzt waren sie wieder auf Clubtour durch Europa, doch dieses Mal als Headliner. Mit THE NUMBER TWELVE LOOKS LIKE YOU und YOUR DEMISE sind zwei weitere Supportbands am Start, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dass es trotzdem funktioniert, zeigte der Abend im Karlsruher Club Die Stadtmitte.

Doch bevor das reguläre Tour-Paket den recht kleinen Club beackern sollte, durfte sich erstmal der Nachwuchs versuchen. Die Karlsruher MOST WANTED MONSTER eröffneten den Abend mit ihrem Gemisch aus Breakdown durchsetztem Metalcore und Emo, dem gelegentlich Elektroeinlagen untergehoben wurden. Die allererste Show der Karlsruher war ordentlich und gerade der Sänger überzeugte mit seinem klaren Gesang. Auch der weibliche Fanclub in der ersten Reihe machte immer wieder Stimmung. Doch litt der Auftritt etwas unter dem Sound, der zwar laut war, aber weit davon entfernt war, differenziert zu sein. Weshalb gerade die Keyboardklänge eigentlich nur zu hören waren, wenn der Rest der Band nicht spielte. Mehr als ein Kopfnicken und Anstandsapplaus war weder mir, noch dem Großteil der restlichen rund 80 Anwesenden zu entlocken und mit zunehmender Spielzeit wurde es auch ein wenig langatmig. Und so bekam dann doch das Bier im Innenhof den Zuschlag.

Misery Signals

Seiten in diesem Artikel

123
16.09.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31279 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare