Misery Signals
Live @ Die Stadtmitte Karlsruhe

Konzertbericht

Billing: Misery Signals, Most Wanted Monster, The Number Twelve Looks Like You und Your Demise
Konzert vom 2009-09-03 | Die Stadtmitte, Karlsruhe

Schon zu Beginn des Jahres in München waren MISERY SIGNALS für mich die beste Band des Abends und auch an diesem Tag präsentierte sich der Fünfer in Bestform. Kein Wunder, befindet man sich doch seit der Veröffentlichung von „Controller“ vor rund einem Jahr konstant auf Tour. Gut eingespielt und bestens gelaunt konzentrierten sich MISERY SIGNALS mehr auf den aktuellen Longplayer. „A Certain Death“ machte den Anfang und gleich danach wurde „Set In Motion“ hinterher geschoben. Ein starker Anfang und das Stimmungsbarometer in dem zu gut drei Viertel gefüllten Club (vielleicht auch weniger; ich bin wirklich schlecht im schätzen) zeigte gleich deutlich nach oben. Auch deutlich weniger Violent-Dancer wurden gesichtet und es wurde verstärkt mitgesungen. Sehr gefreut hab ich mich über „The Stinging Rain“ vom ersten Album, gehört er doch zu meinen Favoriten. Ein wenig flachte die Stimmung in der Mitte des Sets auch ab, als unerwarteter Weise „Reset“ und „Homecoming“ hintereinander weg zum Zug kamen. Beides hervorragende Songs, doch live nicht unbedingt die Reißer. „The Failsafe“, erneut das einzige Lied von „Mirrors“, riss dann im Anschluss die Leute aus ihrer Starrheit und „A Victim, A Target“ setzte einen kurzen, aber passenden Schlusspunkt. Zugaben gab es keine. Schade. Ein, zwei weitere Nummern hätten nicht geschadet.

Alles in Allem war es aber ein sehr gelungener Abend. Der Club mit seinem Biergarten lud zum entspannen ein und die Bands waren mit gewissen Abstrichen gut bis sehr gut. Mehr davon!

Misery Signals

Seiten in diesem Artikel

123
16.09.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare