All That Remains
UPDATE: Todesursache von Gitarrist Oli Herbert steht fest

News

UPDATE 12. November 2018:

ALL THAT REMAINS-Gitarrist Oli Herbert starb durch Ertrinken. Dies hatte seine Witwe Beth vorgestern in einem mittlerweile nicht mehr öffentlich zugänglichen Facebook-Post bestätigt.

Herbert wurde am 16. Oktober in einem Teich in der Nähe seines Hauses in Connecticut tot aufgefunden. Er wurde nur 44 Jahre alt.

Olis Frau Beth veröffentlichte die Erklärung, in der sie mitteilte, dass ihr Mann ertrank, nachdem er anscheinend Antidepressiva und Schlafmittel eingenommen hatte.

Sie schrieb: „Todesursache – Ertrinken. Toxikologie – Oli behandelte sich offenbar selbst wegen manischer Depression, die seit mehreren Generationen in seiner Familie vorkommt. In seinem Körper wurden Antidepressiva sowie ein Schlafmittel gefunden. Die Psychopharmaka in seinem Blut sind die gleichen, die ein enger Verwandter schon seit langem verschrieben bekam, also wusste er, was er für die „Behandlung“ suchen sollte. Dass er nicht zu einem Arzt ging (und einfach nicht gehen wollte), um eine Diagnose zu bekommen und dass ihm die Medikamente nicht verschrieben wurden, erklärt sein gelegentlich unberechenbares Verhalten hier zu Hause.“

ALL THAT REMAINS machen weiter

Die Band gab zudem bekannt, dass sie die kommende Europatour mit einem Ersatz an der Gitarre durchziehen werden: Bei den anstehenden Shows zusammen mit SEVENDUST haben sich ALL THAT REMAINS deshalb mit dem Gitarristen Jason Richardson (ALL SHALL PERISH, CHELSEA GRIN, BORN OF OSIRIS) in ihren Reihen verstärkt.


Ursprüngliche Nachricht vom 17. Oktober 2018:

ALL THAT REMAINS haben auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben, dass Gitarrist und Gründungsmitglied Oli Herbert verstorben ist. Er wurde nur 44 Jahre alt. Die Band veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein ausführliches Statement:

„Wir sind am Boden zerstört, denn Oli Herbert, unser Freund, Gitarrist und Gründungsmitglied von ALL THAT REMAINS, ist von uns gegangen.

Oli war ein unglaublich talentierter Gitarrist und Songschreiber, der Rock und Metal aus dem Nordosten definiert hat. Sein Einfluss auf die Genres und unsere Leben, wird definitiv weiterleben.

Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Die Band und Familie bitten euch darum, ihre Privatsphäre zu respektieren. Gedenkt Oli, indem ihr seine Musik feiert.“

Wir trauern mit um Oli Herbert und wünschen der Band, Freunden und Familie sowie allen anderen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

We were devastated to learn that Oli Herbert, our friend, guitar player, and founding member of All That Remains, has…

Gepostet von All That Remains am Mittwoch, 17. Oktober 2018

Quelle: All That Remains Facebook-Seite
12.11.2018

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30533 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

All That Remains auf Tour

Kommentare