Anette Olzon
Nightwish-Frontfrau veröffentlicht Demos von zwei Solo-Songs

News

Anette Olzon

NIGHTWISH-Sängerin Anette Olzon hat Demos von zwei Solo-Songs auf ihrem neuen MySpace-Profil veröffentlicht. Die Songs waren ursprünglich für ihr Solo Debütalbum gedacht, das sie 2009 herausbringen wollte.

„Die Songs sind weder gemastert oder sonst irgendwie produziert – nur aufgenommen – und damit sehr roh. Ich will aber trotzdem, dass Ihr sie hört, da ich sehr stolz auf sie bin. Sie zeigen eine andere Seite von mir als die, die man von NIGHTWISH her kennt. Der erste Song heißt „Floating“, ich nenne ihn den „Zirkussong“. Er macht mich glücklich und hat einen fröhlichen Vibe. Den zweiten Song, „Invincible“, habe ich für meinen Sohn geschrieben. Deshalb ist er etwas Besonderes für mich“, so Anette.

Anettes Plan ist, die Veröffentlichung ihres Solo-Debüts bis nach der Tournee zum kommenden NIGHTWISH-Album „Imaginarium“ zu verschieben. „Das Soloding wollte ich aus Spaß machen, weil ich schon immer mehr darüber lernen wollte, meine eigenen Songs zu machen. Als ich mit Nemo schwanger war [Anettes zweiter Sohn, den sie mit PAIN-Bassist Johan Husgafvel hat], wollte ich nichts überstürzen, da meine erste Schwangerschaft mit Seth ziemlich anstrengend war.

Nachdem Nemo auf der Welt war, wollte ich das Album eigentlich herausbringen. Wir haben mit verschiedenen Labels gesprochen, aber der Fortschritt am Album dauerte so lange, dass nebenbei einige andere Dinge passiert sind. So musste plötzlich mein Produzent aufgrund persönlicher Probleme aussteigen. Auf einmal war April und ich musste die Notbremse ziehen und dem Label sagen, dass es bis Herbst nichts werden wird, da ich bis dahin mit „Imaginarium“ beschäftigt sein werde. Ich werde an der Produktion arbeiten, aber es wird kein Album geben, bis die Tour zu „Imaginarium“ vorbei ist.“

Quelle: Blabbermouth
05.07.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34300 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare