Autumn
Tourabsage wegen ernsthafter Gesundheitsprobleme

News

Aufgrund akuter und ernsthafter gesundheitlicher Probleme der AUTUMN-Sängerin Nienke ist die Band leider gezwungen, alle Oktober-Shows abzusagen. Im Moment kann die Band keine neuen Touraktivitäten bekannt geben – die Tickets für die deutschen Shows können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. AUTUMNs Statement:

„Wir bedauern die gegenwärtige Situation und versprechen, später in Eure Nähe zu kommen. Abgesehen davon wünschen wir Nienke gute Besserung und hoffen, dass sie schon bald wieder mit uns auf der Bühne stehen wird.“

Ein paar Worte von Nienke selbst zur Situation:

“Hallo,

Ich leider unter sehr starkem Herzklopfen; hinzu kommen schwere Atembeschwerden, wenn ich auftrete oder mich anstrenge, gefolgt von unerträglicher Migräne und extremer Müdigkeit.

Obwohl ich medizinische Hilfe in Anspruch nehme, scheint das Problem schlimmer denn besser zu werden. An diesem Punkt zwingt mich die Situation, einige Shows abzusagen. Da ich jung und hartnäckig bin(und auftreten will) will ich mich pushen, um auf die Bühne zu gehen. Nun, nachdem ich mehr über diese Krankheit weiss, weiss ich, dass ich den Rat meines Arztes annehmen und auf mich und die derzeitige Situation Rücksicht nehmen muss.

Dies ist wohl die bislang schwerste Entscheidung, die ich treffen musste und es bringt mich den Tränen nahe, dass ich in dieser wichtigen und tollen Zeit für die Band, meine Band-Kollegen, die Fans und all die Leute, mit denen wir arbeiten (Metal Blade, unsere Booking-Agenturen, unser Management) ausfalle.

Wie auch immer – ich will wieder gesund werden und fit genug, um dem Publikum das geben zu können, was es verdient. Seit Kurzem merke ich, dass ich nicht 100% geben kann… und so hat es keinen Sinn.

Ich möchte mich bei jedem bedanken, der zu unseren Shows gekommen ist, unser Album gekauft hat oder uns in den vergangenen Monaten unterstützt hat. Zu wissen, dass Ihr da seid, wird mir ganz sicher helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Wie Schwarzenegger schon sagte: I’ll be back!!!“

Quelle: Metal Blade
15.10.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33632 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare