metal.de präsentiert:
Den Song "Watch My Back" von BIG MUFF 68 im Stream

News

BIG MUFF 68 haben sich laut Beschreibung gegründet, mithilfe des Swing Metals ihre Liebe für dreiteilige Anzüge in die Welt hinauszutragen. Da es den Swing Metal aber noch nicht gab, mussten sie ihn kurzerhand erfinden. Es soll den Groove der swingenden Drums der 40er-Jahre, die Schlüpfrigkeit der 50er-Jahre, die Orgelmusik der 60er-Jahre, die stylische Mode der 70er-Jahre, die langen Haare der 80er-Jahre und den Metal der 90er-Jahre miteinander verbinden. Klingt abgedreht? Ist es auch.

metal.de präsentiert: Den Song „Watch My Back“ von BIG MUFF 68 im Stream

Wir haben uns mit Viral Propaganda zusammengetan, um euch den Song „Watch My Back“ von BIG MUFF 68 im Stream zu präsentieren, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Sänger Henry Gibson erzählt uns darüber:

„Manchmal gehst du draußen spazieren, wenn dir eine coole Gesangslinie einfällt und dann denkst du dir ein paar zufällige Wörter dazu aus, damit sie dir leichter im Kopf bleibt und besser wiederkommt, wenn du Demos und so aufnimmst. Dieser Song handelt von diesen Momenten. Aus diesem Grund ist der Text nur das Bedeutungslose Gebrabbel, das ich im Kopf hatte, als mir die Ideen für den Song kamen. Es ist wirklich wahr! Ich habe irgendwo mein Nokia-Handy um das zu beweisen!“

Was schon fast nach Improvisation klingt, manifestiert sich nun in Form des Songs „Watch My Back“ und ist hier anzuhören. Wir wünschen viel Spaß mit dem Song.

Quelle: Viral Propaganda
04.05.2022

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare