Born Through Fire
veröffentlichen 'Blood Fire Pain'

News

BORN THROUGH FIRE haben ein Musikvideo zu ‚Blood Fire Pain‘ nachgelegt. Dies ist schon das dritte Lebenszeichen des Projekts um den AS I LAY DYING-Sänger Tim Lambesis, nachdem in diesem Monat die Singles ‚Reintroduction‘ und ‚Bone By Bone‘ erschienen sind. Unterstützt wurde der 40-jährige hierbei von Drummer Devin Attard und Backgroundsänger Taylor Adsit.

Tim Lambesis erklärte zum Song: „Der Song wurde von jemandem inspiriert, den ich in der Haft kennen gelernt habe. Nachdem ich seine Geschichte gehört hatte, konnte ich nicht anders, als von seiner Positivität berührt zu sein, obwohl er sein ganzes Leben lang nur Not und Leid kannte.

Er war in einer der härtesten Gegenden Kaliforniens aufgewachsen und kämpfte darum, das Bandenleben zu überleben, in das er hineingeboren wurde. Als er 15 Jahre alt war, wurde ihm befohlen, einen bewaffneten Raubüberfall zu begehen. In diesem Moment musste er sich entscheiden, ob er mehr Angst vor der Polizei oder vor den älteren Bandenchefs hatte. Obwohl er seine Entscheidung an diesem Tag für immer bereut, wurde er zu einer Erwachsenenstrafe verurteilt – zu einer Zeit, als der Staatsanwalt darüber entschied.

Ich lernte ihn im Alter von 32 Jahren kennen, als er schon fast 2 Jahrzehnte im Gefängnis verbracht hatte. Er hatte Gefängnishöfe der Stufe vier, Bandenkriege, Isolation, Unruhen und zahllose Schließungen überstanden. Trotz der Kämpfe in seiner Kindheit und des Überlebenskampfes als Erwachsener glaubte er an die Hoffnung.“

Quelle: Blabbermouth
26.11.2021

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare