Courageous
Berichten von überstandener Tournee

News

COURAGEOUS sind nun von ihrer Tour mit BEYOND FEAR und VICIOUS RUMORS zurück und schildern ihre Eindrücke.

„Die Tour war der absolute Oberhammer“, schwärmt Sänger Chris noch immer. „Wir haben uns auf Anhieb mit den anderen Bands und der Crew fantastisch verstanden, so dass wir die komplette Zeit über keine Probleme hatten. Auch in Sachen Licht, Ton, Bühne und Backline mussten wir uns zu keiner Zeit einschränken. Einfach genial.“

Und doch lief auch auf dieser Rundreise nicht immer alles klar.

„Die Geschichten, die wir auf dieser Tour erlebt haben, könnten ein ganzes Buch füllen und haben die anderen Bands auch so noch nicht erlebt“, berichtet Schlagzeuger Jan. „Unter anderem musste ich wegen einer Magenverstimmung in Wien ins Krankenhaus, dann versanken wir auf dem Weg nach Wörgl fast im Schneechaos und zu allem Überfluß musste auch Chris in Bochum noch ins Krankenhaus.“

Dabei war das noch nicht einmal die schlimmste Erfahrung, die COURAGEOUS durchzustehen hatten, denn immerhin stieg der Bassist mitten in der Tour aus.

„So schnell kriegt uns keiner unter“, lacht Gitarrist Oliver Lohmann. „Boris hatte familiäre und gesundheitliche Probleme, die ihn zu dieser Entscheidung zwangen. Wir riefen dann unseren Kumpel Matthias Hohmann an, der sich sofort bereit erklärte, auszuhelfen. Leider mit einem Tag Verspätung, so dass wir den Gig in Ludwigsburg nur zu viert absolvieren konnten. Gerd hat sich kurzerhand den Bass umgeschnallt und los ging’s.“

Dies ließ die Band von sich vernehmen, mehr Eindrücke von der Tour, wie z.B. Fotos etc. werden sich bald auf ihrer Website finden: (Link)

Quelle: Courageous
11.12.2006

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32720 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare