metal.de präsentiert:
Das Musikvideo zu "Der finst're Poet" von FIMBULVET

News

FIMBULVET melden sich nach einigen Jahren ohne Release nun mit ihrem neuen Album „Portale“ zurück, das im April des kommenden Jahres via Trollzorn & Einheit Produktionen erscheinen wird. Beschrieben wird die Scheibe des Projekts um Mastermind Stephan Gauger als Krönung seines bisherigen Schaffens. Produziert wurde die Scheibe von Markus Stock (THE VISION BLEAK, EMPYRIUM) in der Klangschmiede Studio E in Unterfranken. Bereits heute haben wir einen kleinen Vorgeschmack für euch.

Fimbulvet - Portale

metal.de präsentiert: Das Musikvideo zu „Der finst’re Poet“ von FIMBULVET

Denn in Zusammenarbeit mit Einheit Produktionen können wir euch heute bereits einen ersten Vorgeschmack zum neuen Album von FIMBULVET in Form von „Der finst’re Poet“ vorstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen des Videos.

„Portale“ erscheint am 29. April 2023 via Trollzorn & Einheit Produktionen im auf 300 Stück limitierten, 48-seitigen Artbook.

Quelle: Einheit Produktionen
30.12.2022

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

10 Kommentare zu metal.de präsentiert: - Das Musikvideo zu "Der finst're Poet" von FIMBULVET

  1. Watutinki sagt:

    Kratzt etwas an der Grenze zu dem, was ich in Sachen Kitsch noch erträglich finde, insb. was die BM Vocals angeht, schafft insgesamt aber dennoch recht deutlich den Turnaround und lässt durchaus auf das ganze Album hoffen, welches sicher sehr atmosphärisch daherkommt und mit tollen Melodien versehen ist.

  2. Urugschwanz sagt:

    Uhh, das Video ist ja mal echt cringe. Sieht aus wie Crematory Style nur noch billiger. Filmen in der Natur wäre da schon viel passender gewesen ohne Rachennahaufnahmen der Schreivocals. Zumindest wenn es Thematisch noch in die Richtung wie früher geht. Und das Cover, was ist denn das in der Mitte? Sieht für mich wie eine Frau mit gespreizten Beinen beim gebären eines Aliens aus… 😀 Sich da noch ernsthaft mit der Musik zu beschäftigen wird schwer.

    Scheint nun eine Einmannband zu sein. Habe den Sänger mit seiner neuen Kurzhaarfrise erst gar nicht erkannt. Gut, nach einmal hören hat sich da wohl einiges verändert und auch wieder nicht. Klingt aber lahmer als früher und der cleane Gesang mehr nach Mittelalter, als Pagan. Dann warten wir mal das Album ab.

  3. Watutinki sagt:

    „Sieht für mich wie eine Frau mit gespreizten Beinen beim gebären eines Aliens aus… “

    Du hast ne schmutzige äh lebhafte Fantasie, jetzt kriege ich das Bild natürlich nicht mehr aus dem Kopf…

  4. nili68 sagt:

    Musikalisch nicht übel, aber das Video..

  5. Hansi sagt:

    Musikalisch übel, und das Video erst…

  6. Watutinki sagt:

    @Hansi: Schreibst Du deshalb nicht deine Top 10 nieder, weil Du deutlich sichtbar keinen Musikgeschmack besitzt!? :))

  7. metal-maniac sagt:

    @Watu: Na vielleicht hat er es im Gegensatz zu anderen hier nicht nötig hier ständig seinen ach so erlesenen Musikgeschmack herum posaunen und anderen aufdrücken zu müssen obwohl dieser offensichtlich zum einem großen Teil von verblendetem Elitarismus und einer Aversion gegen ein gewisses Label gelenkt ist.

    Hinweis: Dieser Kommentar ist natürlich von Nuclear Blast gesponsert und über den dröfelzigsten Account von NB-Mitarbeiter Stormy verfasst worden. Es kann ja gar nicht sein, dass es mehr als eine Person gibt, die sich immer wieder wundert, wie man sich immer wieder endlosen Grundsatzdiskussionen hingeben kann, weil andere die eigene Interpretation von etwas nicht teilen wollen. Aber jetzt bin ich natürlich voll unsachlich und angreifend und verstehe einfach nicht was richtige Kunst ist.

  8. Watutinki sagt:

    „@Watu: Na vielleicht hat er es im Gegensatz zu anderen hier nicht nötig hier ständig seinen ach so erlesenen Musikgeschmack herum posaunen und anderen aufdrücken zu müssen obwohl dieser offensichtlich zum einem großen Teil von verblendetem Elitarismus und einer Aversion gegen ein gewisses Label gelenkt ist.“

    Ach so, alle die zum Jahrespool ihre Top 10 hinterlegt haben, haben es „also nötig nötig hier ständig ihren ach so erlesenen Musikgeschmack herum zu posaunen und anderen aufzudrücken.“

    Vielleicht wäre es für Hansi sinnvoller, erst mal inhaltlich etwas beizutragen, bevor er die Kommentarspalten mit seinem Troll Zeugs zu-spamt und alle und alles mit seiner anbiedernden Schleimspur überzieht.

  9. metal-maniac sagt:

    Ich rede nicht von allen sondern nur von Dir und bezog mich auf deinen provokativen Kommentar „Schreibst Du deshalb nicht deine Top 10 nieder, weil Du deutlich sichtbar keinen Musikgeschmack besitzt!? :))“ und was du sonst noch in die Kommentarspalten dieser Seite rotzt. Hat vermutlich auch so jeder, der nicht eine so extrem selektive Wahrnehmung hat, erkannt.

    Aber ich weiß schon, provozieren und beleidigen tun immer nur die anderen und du bist immer voll sachlich und objektiv und der Rest der Menschheit versteht dich einfach nicht und weiß nicht was wahre Kunst ist.

    Ich will dich auch gar nicht weiter aufhalten, bitte weiter kommentieren. Deine merkwürdige Art zwischen Elitarismus, selektiver Wahrnehmung was Labels und Musik angeht, Provokation und bei Gegenwind Opferrolle ist irgendwie unterhaltsam 😉

  10. Watutinki sagt:

    In jedem zweiten Kommentar so ein Troll Einzeiler von sich zu geben, sich ansonst inhaltlich aber null zu beteiligen, ist als i.O? Verstehen muss ich das nicht.
    Dann mache ich einen gut gemeinten Vorschlag und werde wieder von dem Typen angemacht. Darf ich keine Vorschläge mehr unterbreiten, oder was willst Du mir damit sagen?

    Man kann mir ja gerne alles mögliche nachsagen, aber ich beteilige mich zumindest auch inhaltlich hier. Ob das nun elitärer Quatsch ist oder nicht, kann ja jeder sehen wie er will.