Gama Bomb
Enthüllen “The Terror Tapes” Tracklist und Cover

News

Am 19. April lassen es die irischen Thrasher GAMA BOMB krachen; mit neuem Album „The Terror Tapes“ meldet sich die Truppe schlagkräftig zurück. Das Coverartwork wurde vom bekannten Künstler Graham Humphreys erstellt, der zuvor schon Illustrationen für Kultfilme wie A Nightmare On Elm Street und Evil Dead beigetragen hat.

„Wir sind noch mit den VHS Covern von Graham aufgewachsen, aber seinen Namen kannten wir nicht,“ sagt Sänger Philly Byrne. „Aber wir konnten ihn ausfindig machen, er nahm sich die Zeit, unsere Ideen anzuhören und nun blicken wir auf ein von ihm gemaltes, großartiges Cover für unser neues GAMA BOMB Album. Ein Traum wurde wahr!“
„Das Cover zeigt einen Mann, der einen riesigen, lebenden Tape-Maschine zum Opfer fällt. Ich finde, es erinnert an alte 1980er Videohüllen. Das passt großartig zu unserer Liebe für alte Technik und verrückte Horrorbilder. Unser bestes Albumcover bisher und fürs uns gerade das Beste überhaupt.“

„The Terror Tapes“ wird die Single „Terrorscope“ voraus gehen, die am 19. März als Gratis-Download erscheint und im April als limitierte Vinyl-Single erhältlich sein wird.

„Uns war es sehr wichtig, den Fans vorab Musik gratis zu geben,“ sagt Byrne. „So entdecken auch wir neue Musik und so wollten wir das weitergeben. Solange uns die Fans unterstützen, ist das cool und wir machen es gerne.“

Gama Bomb

Tracklist:

1. The Wrong Stuff
2. Legend of Speed
3. Backwards Bible
4. Beverly Hills Robocop
5. Smoke The Blow With Willem Dafoe
6. We Started The Fire
7. Terrorscope
8. The Cannibals Are In The Streets – All Flesh Must Be Eaten
9. Shitting Yourself To Live
10. Matrioshka Brain
11. Metal Idiot
12. Wrecking Ball

Quelle: AFM Records
05.03.2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Gama Bomb auf Tour

26.07. - 27.07.24Burning Q Festival 2024 (Festival)Controversial, DOOL, Gama Bomb, Grand Cadaver, Groza, Haliphron, HeadGear, Intöxicated, Ivory Tower, Lik, Revel In Flesh, Scalpture, Schizophrenia (BEL), Seven Sisters, Slaughterday, Smoulder, Spearhead, SpitFire, Stallion, Terzij de Horde, The Night Eternal, Uada, Wrestlemaniacs, Cloak, High Command, New World Depression, Toxic Holocaust und Chapel Of DiseaseBurning Q Festivalgelände, Freißenbüttel

Kommentare