In This Moment
veröffentlichen neue Single

News

IN THIS MOMENT geben bereits den zweiten Song des anstehenden neuen Albums zum Besten. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger „The In-Between“ (untenan) handelt es sich bei „Hunting Grounds“ jedoch lediglich um einen akustischen Vorgeschmack auf das am 27. März 2020 via Atlantic erscheinende Werk, welches den Namen „Mother“ tragen wird. Zu hören ist bei diesem Song zudem die Stimme von Joe Cotela, dem Sänger der Nu Metal-Band DED aus Arizona.

Doch zum Album gibt es auch weitere allgemeine Infos: Für das Cover haben sich die kreativen Köpfe um Frontfrau Maria Brink mit der amerikanischen Kunstfotografin Brooke Shaden zusammengetan und in Nashville geshootet. Aufgenommen wurde das zugehörige Liedgut abermals im „The Hideout Recording Studio“ in Las Vegas, produziert hat der Kanadier Levin Churko, welcher bereits mit OZZY OSBOURNE, FIVE FINGER DEATH PUNCH, PAPA ROACH und DISTURBED die Köpfe zusammengesteckt hat und es wird wohl auch Gastauftritte von Lzzy Hale (HALESTORM) und Taylor Momsen (ja, die mit dem dicken Kajal um die Augen von THE PRETTY RECKLESS) geben.

In This Moment - Mother

Die Tracklist von „Mother“ liest sich wie folgt:

  1. The Beginning – Interlude
  2. Fly Like An Eagle
  3. The Red Crusade – Interlude
  4. The In-Between
  5. Legacy
  6. We Will Rock You (feat. Lzzy Hale and Taylor Momsen)
  7. Mother
  8. As Above So Below
  9. Born In Flames
  10. God Is She
  11. Holy Man
  12. Hunting Grounds (feat. Joe Cotella)
  13. Lay Me Down
  14. Into Dust

Und an dieser Stelle darf auch die erste Singleauskopplung des vierten Songs „The In-Between“ einfach nicht fehlen! Noch Fragen?

Quelle: https://www.facebook.com/officialinthismoment/
22.02.2020

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 35347 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu In This Moment - veröffentlichen neue Single

  1. nili68 sagt:

    Die Sängerin hat ja ’ne nervige Stimme und affektierte Art zu singen. Paßt aber insofern, dass die Musik auch nicht besser ist. Ein anderer Grund, außer dass man auf die Sängerin (optisch) steht, fällt mir nichts ein, das zu hören..

  2. Steppenwolf sagt:

    ,,Ein anderer Grund, außer dass man auf die Sängerin (optisch) steht, fällt mir nichts ein, das zu hören..“

    Erkenne den Fehler…

    1. nili68 sagt:

      Das war Ironie und macht, so wie ich das meinte, schon Sinn, ansonsten brauche ich erst noch ’nen Kaffee, um das von allen Seiten der Semantik, Philosophie usw. zu beleuchten..

  3. Cynot sagt:

    Ich finde In this Moment schon recht solide, ist natürlich nichts Herausragendes. Hab sie auch schon live gesehen. Die Show ist natürlich voll auf die Frontfrau ausgerichtet, die auch mehrfach ihre Kostüme wechselt während eines Konzertes.