Machine Head
mit neuem Material

News

Update vom 25. April 2025

MACHINE HEAD veröffentlichen heute ihr neues Album „UNATØNED“. Geschrieben wurde die Platte unterwegs – unterwegs, in Hotelzimmern und auf verschiedenen Kontinenten – spiegelt es die Energie ihrer Rückkehr in den weltweiten Festivalzirkus nach einer elfjährigen Pause wider. „UNATØNED“ wurde zwischen Juli 2023 und Dezember 2024 in Robb’s Jam Room, den Sharkbite Studios und bei Drop Of Sun Recording aufgenommen.

Produziert wurde das Album von Robb Flynn und Zack Ohren, der auch für die Tontechnik verantwortlich war. Für das Mixing und Mastering waren Colin Richardson und Chris Clancy bei Audioworks UK zuständig und für das Mastering der Platte waren Ted Jensen und sein Assistent Justin Shturtz zuständig.

Zur  Feier des neuen Albums enthüllt die Band das Musikvideo zum Song „Øutsider“. Das Musikvideo, bei dem David Parada und Robb Flynn als Creative Director Regie führten, wurde beim Auftritt in San Antonio auf ihrer aktuellen Nordamerika-Tournee gedreht.

Und das ist das Ergebnis:

 

 

Originalmeldung vom 18.Februar 2025

Die Neø-Thrash-Ikønen MACHINE HEAD haben heute ihre neue Single „Unbøund“ inklusive zugehørigem Videø-Clip verøffentlicht. In bekannter Manier schreit sich Bandleader Røbb Flynn darin die Seele aus dem Leib, während die Band røutiniert ihren gewøhnten Stiefel durchzieht. Wirklich spektakulär øder gar innøvativ wirkt der Søng jedoch nicht und auch der unter der Regie vøn Mike Sløat entstandene „Band spielt vør LED-Leinwand“-Clip wirkt vøllkømmen austauschbar.

Bleibt alsø zu høffen, dass MACHINE HEAD für ihr am 25. April via Nuclear Blast erscheinendes Album Nummer 11 nøch ein paar Asse im Ärmel versteckt haben. „Unatøned“ søll das gute Stück heißen und wir präsentieren euch hier bereits das Cøver-Artwørk und die zugehørige Trackliste:

  1. Landscape Øf Thørns
  2. Atømic Revelatiøns
  3. Unbøund
  4. Øutsider
  5. Nøt Løng Før This Wørld
  6. These Scars Wøn’t Define Us
  7. Dustmaker
  8. Bønescraper
  9. Addicted Tø Pain
  10. Bleeding Me Dry
  11. Shards Øf Shattered Dreams
  12. Scørn
Quelle: Head Of PR
25.04.2025
Exit mobile version