Mercenary
Trennen sich von Drummer und Keyboarder

News

MERCENARY haben sich sowohl von Drummer Mike Park, als auch von Keyboarder Morten Sandager getrennt.

Hier einige Auszüge aus dem offiziellen Statement:

„Die Veränderungen, die sich bereits länger ankündigten, passierten nun von einer Sekunde auf die andere. Letzte Woche hat uns Mike gesagt, dass er die Band für immer verlassen will. Der Rest der Band hat sich erst mal hingesetzt und sich Gedanken gemacht, um dann ein ausführliches Gespräch zu führen. Letztendlich haben wir gemeinsam entschieden, dass die einzige Möglichkeit die Band weiter leben zu lassen darin besteht, dass wir uns auch von Mikkel und Morten trennen. Wir haben bereits länger an einem neuen Album gearbeitet, aber uns ist klar geworden, dass wir nicht mehr die gleiche Vorstellung davon haben, in welche Richtung die Band sich in Zukunft entwickeln soll. Martin, Rene, Mike und ich wollten schneller, heavier und moderner (aber trotzdem Old School) spielen, aber offensichtlich war das Nichts, was für die gesamte Band funktioniert hat.[…]

Dies war für uns eine schmerzvolle Entscheidung, aber sie erlaubt uns auf friedliche und würdevolle Art ein Kapitel in unserer persönlichen Geschichte und in der Bandgeschichte abzuschließen, auf das wir äußerst stolz sind. Auch unsere Fans wollen wir keinesfalls enttäuschen und wir wollten nicht Gefahr laufen, ein Album zu veröffentlichen, hinter dem wir nicht in der Form und mit der Passion stehen, wie bei den vorherigen Werken.[…]

Im Namen der Jungs möchten wir uns bei unseren Fans, Musiker- und Medienkollegen, Promotern und alle anderen Beteiligten bedanken, die uns während der vergangenen Jahre so sehr unterstützt haben. Ihr rockt! Als letztes Zeichen der alten MERCENARY, haben wir ein Video von unserer Tour mit ARCH ENEMY gepostet, bei dem Mikkel in Italien zu AE auf die Bühne gekommen ist, um bei „Burning Angel“ mitzuspielen. Dieser Moment, eigentlich die ganze Tour, waren ein absolutes Highlight von dem, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben.
Jakob / MERCENARY“

Für das komplette Statement, inklusive der Kommentare von Mikkel, Morten und Mike, klickt hier: (Link). Das erwähnte Video findet ihr hier: (Link)

Galerie mit 37 Bildern: Mercenary - Neckbreakersball 2011
Quelle: Century Media
11.11.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36820 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare