Nervosa
Fernanda Lira verlässt die Band *update*

News

Bassistin Fernanda Lira verlässt die Band NERVOSA. Dazu veröffentlicht sie nachfolgendes Statement:

„Auf Wiedersehen, NERVOSA!

Alles hat einen Anfang und ein Ende, das Leben besteht aus Anfängen und Enden, es ist der natürliche Kreislauf der Dinge. Einige dieser Enden sind sehr herausfordernd, und dies ist sicherlich die schwierigste Entscheidung meines Lebens.
Ich dachte, ich würde für immer in dieser Band bleiben, die meine Leidenschaft ist, aber ich habe beschlossen, dass heute meine Reise mit NERVOSA endet.

Es ist ok, und ich werde meine Tätowierung in meiner Faust und die Vergangenheit immer mit großem Stolz betrachten auf das, was ich aufgebaut habe und woran ich beteiligt war, und vor allem bin ich glücklich, mit meiner Kunst jedes Eurer Herzen berührt zu haben.

Für immer werde ich dieses erste wunderbare Gefühl mit mir tragen, den Wunsch, die Welt zu beherrschen, das Gefühl, die ersten Texte zu schreiben, den ersten Clip und die ersten Aufnahmen der Band zu veröffentlichen, unsere ersten Konzerte zu geben, das Glück, zum ersten Mal auf einer Bühne außerhalb des Landes, außerhalb meines Kontinents, zu stehen, jedes einzelne der fast 60 Länder zu erleben, die ich in dieser Zeit kennen lernen durfte. Sogar von den Niederlagen, die wir überstanden haben, werde ich mich immer an jede einzelne erinnern und sie In Erinnerung bewahren, weil sie uns wachsen und so viel lernen ließen. Schließlich könnte ich mich nicht erfüllter fühlen, fast ein Jahrzehnt lang an vorderster Front mitgewirkt zu haben, so dass ein Embryo zu einer der solidesten und bekanntesten Bands des nationalen Metals wurde. Es war eine harte und intensive Arbeit, aber sie war jede Minute wert.
Also danke NERVOSA und danke jedem von Euch für Eure Unterstützung während dieser ganzen Zeit, ohne Euch wäre all dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank, dass Ihr dazu beigetragen habt, die größten Träume der Fefemetal-Headbanger zu verwirklichen.

Schließlich schließe ich diesen Zyklus in dem Bewusstsein ab, dass ich das Beste getan habe, was ich konnte, mit viel Leidenschaft, Hingabe und Ehrlichkeit.

Es muss sehr deutlich gemacht werden, dass die Entscheidung persönlich ist und nichts mit der Tourneemüdigkeit oder der Plattenfirma zu tun hat. Meine Leidenschaft für die Fans, die Musik und die Straße lebt immer noch in mir weiter, und ich werde mit meinem neuen Projekt im Metal-Bereich weitermachen (was übrigens nichts mit dieser Entscheidung zu tun hat).
Da diese Entscheidung meinerseits wehtut und noch sehr wehtun wird, bleibe ich ein paar Tage hier weg. In der Zwischenzeit bitte ich Euch nur darum, in diesem heiklen Moment nett zu mir zu sein. Außerdem viel Liebe für alle und nochmals DANKE.“

Konzertfotos von Nervosa - Rockharz Open Air 2019

Nervosa Bassistin Fernanda Lira – Rockharz Open Air 2019

Mittlerweile hat Gitarristin Prika Amaral bekanntgegeben, dass auch Schlagzeugerin Luana Dametto nicht mehr Mitglied bei NERVOSA ist, sie aber die Band ohne die beiden anderen weiterführen wolle. Hier ihr Statement:

NERVOSA will never die! Despite all the rumours NERVOSA will continue! Fernanda and Luana are no longer part of Nervosa, they decided to leave the band. There are many reasons and each one of us has their own but since 2 years Nervosa has not been the same and we were all trying to keep the band alive, each of us doing their best, without exceptions. We want to give the best to our fans and that is simply not possible anymore! NERVOSA would like to thank everybody that were a part of the band for the dedication and wishes the best of luck! Please stay tuned, the new members and many other news will be announced soon! Thanks for all the support!

Konzertfotos von Nervosa - Rockharz Open Air 2019

Nervosa Gitarristin Prika Amaral – Rockharz Open Air 2019

 

Galerie mit 14 Bildern: Nervosa - Rockharz 2019
Quelle: Fernanda Lira
26.04.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32833 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Nervosa - Fernanda Lira verlässt die Band *update*

  1. BlindeGardine sagt:

    Ich bin ja niemand der sagt, dass eine Band sich auflösen sollte wenn ein paar Mitglieder gehen. Aber wenn 2/3 der Mitglieder die Band verlassen, sollte man vielleicht doch über einen kompletten Neuanfang nachdenken.