Nervosa
Neues Album und erste Single mit neuem Line-up

News

NERVOSA waren die Thrash-Shooting-Stars der letzten Jahre und auf Festivals oft auf den vordersten Plätzen der Favoritenlisten von Besuchern. Leider machte das (ehemalige) Trio dieses Jahr bislang eher weniger durch gute Musik von sich reden, sondern eher aufgrund des kompletten Zerfalls des bislang so erfolgreichen Line-ups. Bassistin und Front-Keiferin Fernanda Lira nahm gemeinsam mit Drummerin Luana Dametto den Hut (gemeinsam gründeten sie mittlerweile eine Band namens CRYPTA). Die allein zurück gebliebene Gitarristin Prika Amaral zauberte aber keine zwei Wochen später bereits ein neues Line-up aus dem Hut (wir berichteten), was wohl dafür spricht, dass bereits seit längerem nicht alles Rund lief, hinter den Kulissen.

Nun wollen NERVOSA, mittlerweile zum Quartett gewachsen, endlich wieder musikalisch angreifen. Das vierte Studioalbum „Perpetual Chaos“ erscheint am 21. Januar bei Napalm Records,
Band-Chefin Amaral zeigt sich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden:

„Es war eine wundervolle Erfahrung mit diesen Mädels, sie sind alle sehr talentiert und haben einen exzellenten Job gemacht, ich bin noch nie so glücklich mit dem finalen Resultat einer Platte gewesen. Ich habe das Artesonao Studio in Malaga ausgesucht, weil es isoliert und an einem extrem schönen Ort liegt. Wir arbeiteten hart, aber wir hatten die beste Stimmung unter uns.“

Nervosa - Perpetual Chaos

Mit dem Hochgeschwindigkeits-Song „Guided By Evil“ ist auch bereits eine erste Single samt Video am Start. Ihr könnt Euch also direkt selbst ein Bild machen, ob NERVOSA trotz neuer Mitglieder noch so klingen wie sie selbst:

Trackliste „Perpetual Chaos“:

1. Venomous
2. Guided By Evil
3. People Of The Abyss
4. Perpetual Chaos
5. Until The Very End
6. Genocidal Command
7. Kings Of Domination
8. Time To Fight
9. Godless Prisoner
10. Blood Eagle
11. Rebel Soul
12. Pursued By Judgement
13. Under Ruins

Bandfoto: Barbara Ciravegna

Galerie mit 14 Bildern: Nervosa - Rockharz 2019
Quelle: Napalm Records
13.10.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32714 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare