Satyricon
Satyr nimmt Stellung zu Trennungsgerüchten

News

SATYRICON-Mastermind Satyr hat sich zu den zuletzt kursierenden Trennungsgerüchten über die Band geäußert.

„Obwohl „The Age Of Nero“ nun schon ein Jahr alt ist, ist das Projekt für uns noch immer sehr aktuell, zumal wir inzwischen fast drei Jahre non-stop daran gearbeitet haben. Die letzten 12 Monate seit dem Release haben wir unablässig getourt und der Erfolg des Albums hat uns bis nach Indien, Australien, Japan und zweimal nach Amerika gebracht. Mit der „Finale In Black“ Tour, die jetzt beginnt, markieren wir das Ende des Projekts „The Age Of Nero“.

Wir denken, dass es dann an der Zeit ist, eine Auszeit zu nehmen. Eine Pause, um zur Ruhe zu kommen, eine neue Perspektive zu gewinnen, um uns anderen musikalischen und nicht-musikalischen Projekten zu widmen und uns über den nächsten Zug SATYRICONs klar zu werden.

Wir haben einige Ideen, was wir als nächstes tun wollen. Eine davon ist, ein neues musikalisches Kapitel zu schreiben. Es lag noch nie in der Natur dieser Band, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Wenn die Zeit reif ist, werden wir neues musikalisches Territorium betreten. Wann das sein wird, muss die Zeit zeigen. Solche Herausforderungen anzunehmen war für SATYRICON nie eine Frage, sondern hat – ganz im Gegenteil – zum Erfolg der Band beigetragen. Nun ist es Zeit, den Weg für etwas Neues zu bereiten. Aber wir werden NICHT zu etwas Altbekanntem zurück kehren. Vergesst es! Alles was wir derzeit wissen, ist, dass es unverwechselbar nach SATYRICON klingen wird.

Live spielen werden wir in absehbarer Zukunft nicht, es sei denn, es handelt sich um ein wahrlich historisches Event. Das ein oder andere ausgewählte Festival wird aber dabei sein, wenn uns danach ist.

Wenn wir wiederkehren, mögen einige Leute um uns nicht mehr da sein, andere werden weiterhin mit uns sein. Wir wissen nicht wann und wie, aber wir wissen, dass SATYRICON noch sehr lebendig ist und wir diese Pause brauchen, damit das auch so bleibt.“

Am 20. Dezember wird in London damit das vorerst letzte SATYRICON-Konzert stattfinden. Wir präsentieren Euch die „Finale In Black“ Tour. Alle Infos und Tourdaten dazu findet Ihr auf unserer Präsentationsseite (Link).

Galerie mit 20 Bildern: Satyricon - Tons Of Rock 2019
Quelle: Roadrunner Records
28.11.2009

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34164 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare