Shaman
arbeiten am ersten Album seit 10 Jahren

News

Die brasilianischen Power-Metaller SHAMAN haben mit den Arbeiten an ihrem neuen Album begonnen. Dafür haben sie sich, so wie bereits für vergangene Alben, mit Produzent Sascha Paeth zusammengetan. Der Nachfolger von „Origins“, der derzeit noch keinen Namen oder Veröffentlichungsdatum hat, stellt das erste neue Material seit 2010 dar. Das Album wird der Einstand von Sänger Alírio Netto sein, der den 2019 verstorbenen André Matos ersetzt.

Sascha Paeth zur Zusammenarbeit mit SHAMAN:

„Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, mit meinen Freunden von SHAMAN an ihrem neuen Album zu arbeiten. Ich musste von Anfang an nicht darüber nachdenken, wir hatten in der Vergangenheit immer eine großartige Zeit zusammen und ich habe keine Zweifel, dass es auch dieses Mal so sein wird. Natürlich wird es ohne André etwas seltsam sein, aber das Leben geht weiter und wir müssen damit klar kommen. Ich denke, mit Alírio Netto haben die Jungs einen großartigen neuen Sänger gefunden. Wir können uns als Ziel setzen, ein Album nah am originalen SHAMAN-Sound in sehr hoher Qualität zu produzieren.“

Schlagzeuger und Gründungsmitglied Ricardo Confessori kommentiert:

„Es ist gut, dass ich etwas habe, auf das ich meinen Fokus und meine Aufmerksamkeit in dieser Pandemie richten kann. Es war hart, die Zukunft der Musikindustrie und der Band vorherzusagen, aber wir wollen, dass unsere Fans daran glauben, dass wir uns irgendwann auf einer neuen Tour wiedersehen und zu unseren neuen Songs headbangen. Yeahh!“

SHAMAN haben als Vorbote bereits im März diesen Jahres einen neuen Song namens „Brand New Me“ online gestellt.

Quelle: TRM Press
29.11.2020

Unguided we were, Unguided we will be.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33018 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare