Shining Fury
...neu bei Metal Blade!

News

Metal Blade Records geben stolz die Vertragsunterzeichnung von SHINING FURY aus Lucca, Italien, bekannt. Die Band wurde im Jahr 2000 als Vision des Drummers Ross Lukather gegründet, welcher eine Gruppe junger und talentierter Musiker um sich scharen wollte. Bald hatte er die richtigen Leute gefunden: Tommasso Pellegrini (Gitarre) und Alessandro Cola (Bass), und dazu Francesco Neretti (Gesang), der sein Können bereits als Mitglied von ATHENA bewiesen hatte. Die Vision der Band war (und ist noch immer), schnelle und melodische Songs zu schreiben. Anfang 2003 kam Francesco Chelini als zweiter Gitarrist hinzu, was den Sound der Band um einiges heavier werden liess. Im Studio werden SHINING FURY von einem alten Freund und talentierten Musiker unterstützt werden: Oleg Smirnoff (ex-ELDRITCH) wird seine psychotischen Keyboards beisteuern und den Songs damit mehr Tiefe verleihen. Metal Blade haben grosses Vertrauen in die Zukunft von SHINING FURY. „Wir wissen, dass der Markt von italienischen Power Metal Bands überschwemmt ist, aber das Demo, das uns die Band schickte, war besser als 99 % von all dem Kram. Es hat uns wirklich weggeblasen – wir hatten überhaupt keine andere Wahl, als die Band sofort unter Vertrag zu nehmen! Ihr Debüt wird frischen Wind in die Szene bringen“, sagte ein Sprecher des Labels. Die Band hatte darüber folgendes zu sagen: „SHINING FURY sind sehr stolz und glücklich, die Aufmerksamkeit von Metal Blade gewonnen zu haben. Wir werden in diesen Tagen mit den Aufnahmen zu unserem Debütalbum beginnen und sollten Ende Juni damit fertig sein. Macht euch auf ein schnelles und heavies Album gefasst! Danke an alle, die uns bis jetzt unterstützt haben!“ Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, Herbst 2003 ist aber angepeilt.

Quelle: Metal Blade Records
04.06.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32712 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare