Simon Erichsen
Erste Solo-Single von Mr. Hurley

News

MR. HURLEY ohne die PULVERAFFEN

Man kennt ihn als Mr. Hurley der Folk-Piraten MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN und bei KNASTERBART, der schönsten Band der Welt, als Fummelfips. SIMON ERICHSEN schäumt jedoch offenbar vor Kreativität über und veröffentlichte nun seine erste Solo-Single, in der er seinem Ärger über die Corona-Politik, streitbare Maßnahmen sowie die Bewegung „Querdenken“ Luft macht. Der Song „Lockdown Im Gehirn“ kann nun auf allen gängigen Streaming-Portalen gehört werden. Zustätzlich wurde ein minimalistisches Video aufgenommen, das ihr euch hier anschauen könnt:

Weil es hier trotz des fröhlichen Gesamtsounds durchaus ernst zur Sache geht, verspricht SIMON ERICHSEN auf seinem Instagram-Profil demnächst weitere Lieder, die ein wenig unterhaltsamer ausfallen dürften:

„Ich bin aufgeregt! Ab heute werde ich – solltet ihr Gefallen daran finden – in unregelmäßigen Abständen „private“ Songs auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen. Den Startschuss liefert „Lockdown im Gehirn“. Wie gefallen Euch meine Singer/Songwriter Gehversuche?

Ich verspreche, der nächste Song ist einfach nur unterhaltsamer Unfug!“

Mit seiner Hauptband ist der Sänger jedoch ebenfalls recht umtriebig, schließlich haben MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN 2021 ihr mittlerweile sechstes Studioalbum „Seemannsgrab“ auf den Markt gebracht, das sogar Platz 3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreicht hat und bei uns auf metal.de in der Kommentarspalte für reichlich Diskussionen sorgte. Was MR. HURLEY ohne seine PULVERAFFEN in Zukunft noch veröffentlichen wird, bleibt abzuwarten. Wer ihn jedoch in seinem Tun unterstützen möchte, kann dies hier in Form eines virtuellen Klingelbeutels realisieren.

Quelle: Instagram, Youtube "Simon Erichsen"
25.04.2021

Alles fließt, alles treibt, alles hat seine Zeit. Vergiss nie, dass wir Kinder des Augenblicks sind! Der Moment hält ein Leben grad eben bereit!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33497 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare