The Red Chord
...von Metal Blade gesignt!

News

Metal Blde Records sind stolz, bekannt geben zu können, dass THE RED CHORD ab sofort bei Metal Blade/Black Market Activities unter Vertrag stehen. Die Band wird vor Ende des Jahres ihr neues Album „Clients“ aufnehmen. Red Chord-Sänger Guy Kozowyk: „Das Angebot von Metal Blade war bei Weitem das beste, das uns in den letzten zwei Jahren unterbreitet wurde. Metal Blade sind ehrliche, hart arbeitende Leute. Sie haben erfolgreich die stilistische Ausrichtung der Firma erweitert, und es war bisher eine Freude, mit ihnen zu arbeiten.“ „Wir sind begeistert, bekannt geben zu dürfen, dass wir The Red Chord in die Metal Blade Familie aufgenommen haben. Wir könnten nicht glücklicher sein, mit einer solch grossartigen Band zu arbeiten, und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.“ sagt Brian Slagel, seines Zeichens Metal Blade Chef und Inhaber. Gitarrist Mike McKenzie (alias Gunface) sagte dazu: „Wir sind alle sehr aufgeregt über die Vertragsunterzeichnung. Es hat uns beeindruckt, was das Label schon für uns getan hat, bevor wir überhaupt bei ihnen unterschrieben.“ Auf ihr neues Songmaterial angesprochen, sagte McKenzie: „Das neue Album wird die Grenzen unseres musikalischen Könnens erweitern, und es ist super, mit der Unterstützung einer grossen Plattenfirma zu rechnen.“ Gregory Weeks, seines Zeichens Bassist und neuestes Mitglied in der Band, fügte hinzu: „Wir können es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und überall dort zu spielen, wo wir vorher noch nicht waren. Ich glaube, wir werden uns mit dem Support von Metal Blade als Band etablieren und ein völlig neues Publikum ansprechen können.“ Das Album „Clients“ ist der Nachfolger des 2002 auf dem Label Robotic Empire erschienenem „Fused Together In Revolting Doors“. Robotic Empire Labelinhaber Andy Low kommentierte: „Ich bin froh, aufgeregt und stolz auf die Band. Ich freue mich zu sehen, wie die Jungs den grossen Sprung nehmen, und glaube, dass Metal Blade einen super Job machen werden.“ The Red Chord sind seit dem 31.03. für fünf Wochen auf Tour.

Quelle: Metal Blade
05.04.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33006 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare