The Unity
veröffentlichen Videoclip zu "Rusty Cadillac"

News

Update vom 20.09.2022

Vor einer Woche hat die deutsch-italienische Power Metal-Band THE UNITY Tobias „Eggi“ Exxel (EDGUY) als neues Bandmitglied vorgestellt. Es folgte der Start der „The Devil You Know – Live – Tour 2022“. Heute wird die Veröffentlichung eines neuen Videoclips zum Song „Rusty Cadillac“ bekanntgegeben.

Das Besondere an diesem Clip: er besteht zu 100% aus Material, das von Fans mit ihren Handys bei zwei Shows mitgefilmt wurde – nicht hochpoliert, sondern roh und authentisch. „Wir freuen uns, dass ihr uns bei der Verwirklichung dieser Idee geholfen habt. Ihr seid die Besten“, sagt Sänger Gianba Manenti und bedankt sich direkt bei den Fans der Band.

THE UNITY live 2022:
23.09. Hanerau – Hademarscher Hof
24.09. Fulda – Kreuz
25.09. Oberhausen – Resonanzwerk
30.09. Rheine – Hypothalamus
01.10. Oldenburg – Cadillac
28.10. Weiher – Live Music Hall
29.10. Albstadt – Rockin‘ Autumn Festival

Meldung vom 09.09.2022

Die deutsch-italienische Power Metal Band THE UNITY hat den Einstieg des EDGUY-Bassisten Tobias „Eggi“ Exxel bekanntgegeben. Er wird bereits bei den Auftritten Ende des Monats dabei sein. „Ich freue mich riesig, von nun an zu einer der musikalisch stärksten und auf der Bühne mitreißendsten europäischen Metal-Bands zu gehören,“ lässt der 49-jährige verlauten. Schon bei der Tour von RHAPSODY OF FIRE und auf dem „Rock Castle“-Festival half er am Bass aus.

Seine Kollegen ergänzen: „Nach einigen tollen gemeinsamen Shows, bei denen Eggi uns kurzfristig ausgeholfen hat, ist dies nun die logische Konsequenz einer natürlichen Entwicklung. Es passte einfach von der ersten Sekunde an. Gemeinsam mit ihm werden wir garantiert noch für viele handfeste Überraschungen sorgen.“

Das Nebenprojekt der GAMMA RAY-Mitglieder Henjo Richter und Michael Ehré hat seit 2017 drei Studioalben veröffentlicht. Exxel ist seit 1998 EDGUY-Mitglied, da Tobias Sammet den Bass abgab, um sich ausschließlich aufs Singen zu konzentrieren. Nach dem bislang letzten Auftritt 2017 gab Tobias Sammet an, dass sich die Band in einer Pause befindet. Der Bassist der Power-Metal-Legende ersetzt den ehemaligen LOVE.MIGHT.KILL-Bassisten Jogi Sweers.

Galerie mit 15 Bildern: The Unity - Metal Hammer Paradise 2022
Quelle: SPV
20.09.2022

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare