Cronian - Terra

Review

Wo VINTERSORG drauf steht, ist VINTERSORG drin. Doch denkste! Mr. V. ist nämlich seit etwa sechs Jahren auf dem absteigenden Ast und wie mir scheint, unternimmt er alles, um sich selbst zu demontieren. Bei seinem neusten Projekt CRONIAN kollaboriert er mit Øystein G. Brun, dem Haupt-Songwriter von BORKNAGAR und was man auf dem Debütalbum „Terra“ zu hören kriegt, ist echt nicht doll. Für wen alle neueren VINTERSONG-Alben ab „Cosmic Genesis“ ein „Rotes Tuch“ waren, wird wissen, was für ein „Ideenreichtum“ und welch „Originalität“ einen erwarten. Sowohl die gesangliche als auch technische Leistung sind mangelhaft und einen Song bzw. ein Album dramaturgisch aufzubauen scheint der gute Mann verlernt zu haben. Man spürt absolut kein Herz mehr hinter der Musik von diesem, von mir früher so vergötterten, Musiker. Die Produktion ist durchschnittlich, aber sogar etwas besser, als der traurige Rest. Und ständig diese belanglosen Wechsel zwischen Cleangesang und Raugesang – was soll denn das? Und auch immer diese späherischen Klänge! Na ja, vielleicht gefällt es ja den Fans der neueren Arbeiten dieses Künstlers – doch das bezweifle ich ganz stark! Und um es mal direkt zu sagen: Jedes weitere Wort, dass man für die Beschreibung dieser Platte verwendet, ist reinste Zeitverschwendung. Schade, nicht mal für den Durchschnitt hat es gereicht.

11.07.2006

Shopping

Cronian - Terrabei amazon4,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Cronian - Terra

  1. Anonymous sagt:

    Junge Junge was für ein schlechtes Review! Sicher eines der Schlechtesten die ich hier jemals gelesen habe. Alleine bei so einem Kommentar dreht sich bei mir alles "Und ständig diese belanglosen Wechsel zwischen Cleangesang und Raugesang – was soll denn das? Und auch immer diese späherischen Klänge!" Mensch was für Kritikpunkte. Dann verzieh dich doch in die HIM, Bon Jovi Ecke, da bist du wirklich deutlich besser aufgehoben. So etwas verdirbt einen echt den Tag, das kann ich Euch sagen.

    7/10