Kein Cover

Earthtone 9 - Off Kilter Enhancement

Review

So eigenartig wie der Name der Band ist, so ist auch ihr Stil. „Off Kilter Enhancement“ bietet eine Art Metal, die man wohl als „modern“ oder „alternativ“ bezeichnen darf. Ich würde dies musikalische Produkt als weitere Variante der Deftones mit leichtem Crowbar- und Kyuss-Einschlag bezeichnen. Kommt sehr intensiv rüber, allerdings auf Dauer etwas zu vorhersehbar. Die melodischen Vocals gehen vollends in Ordnung, aber das ausdrucksstarke Geschreie wird nach wenigen Songs eher nervtötend. Der etwas breiige Sound würde einer Wüstenrockcombo auch besser stehen, da er der Musik der Erdtöner ein wenig die Durchschlagskraft nimmt. Insgesamt ist „Off Kilter Enhancement“ zwar ganz gut, aber viele Details hätten noch verbessert werden können. So, wie diese CD nun aber doch letztendlich auf die Menschheit losgelassen wurde, wird sie wohl leider in der Veröffentlichungsflut untergehen, auch wenn sich bestimmt einige Fans dafür finden werden.

Shopping

Earthtone 9 - Off Kilter Enhancementbei amazon18,23 €
12.12.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Off Kilter Enhancement' von Earthtone 9 mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Off Kilter Enhancement" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Earthtone 9 - Off Kilter Enhancementbei amazon18,23 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32642 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare