Harley´s War - Cro Mag

Review

Harley’s War / Cro Mag – Hier ist der Name wohl Programm. Dahinter kann nur Cro-Mags Haudegen und HC Urgestein Harley Flanagan stecken. Nachdem er sich wohl von all seinen ehemaligen Mitstreitern mehr oder weniger im Streit getrennt hat, unternimmt er mit Harley’s War einen neuen Anlauf die HC-Welt zu erobern. Unter Mithilfe des Ex-Suicidal Tendencies Gitarristen Rocky George und ein paar weiteren Szenegrößen hat Mr. Flanagan 7 neue Stücke aufgenommen. Ums auf den Punkt zu bringen so würde wohl eine neue Cro-Mags Scheibe anno 2003 klingen. Schnelle Gitarrensoli gewürzt mit einer Prise Punk und den Flanagan typischen lyrischen Selbstverherrlichungen als Alleinerfinder des NY-Hardcore. Wer sich zum Beispiel die Texte zu „Urban Screams“ oder „Who Survived“ zu Gemüte führt wird schnell feststellen was ich meine und welches Image Flanagan gerne für sich beansprucht. Eigentlich ist alles beim Alten geblieben. Sonderlich weiterentwickelt hat sich das Ganze also nicht – und wie soll man über solche Scheiben urteilen – wem Flanagan und die Cro-Mags schon immer gefallen haben, der kann auch hier bedenkenlos zugreifen und bekommt wieder dicke Portion NY-Hardcore serviert. Alle anderen sollten hier lieber die Finger von lassen und wären wohl schon nach wenigen Minuten ziemlich genervt. Für Fans und Sammler sind noch ein paar Leckebissen enthalten in Form von 4 Cro-Mags Demo Aufnahmen aus den Jahren 1982-83 sowie eine Liveversion eines alten Simulators (der ersten Band Flanagans als er 12 Jahre alt war!!!) Songs in mieser Soundqualität.

16.08.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare