Lord Of The Lost - Die Tomorrow (EP)

Review

Mit der gleichnamigen Single zum Album „Die Tomorrow“ haben LORD OF THE LOST den wohl aussagekräftigsten Song ausgekoppelt, der auf der Platte zu finden ist – nicht umsonst ist er auch Namensgeber des dritten „Babys“, wie die Hamburger ihr Album völlig entzückt betiteln. Beinahe ungewohnt poplastig mit Voicebox kommt der Albumvorbote um die Ecke und zeigt deutlich, wieso LORD OF THE LOST bevorzugt Popsongs live covern und dabei richtig gut neu interpretieren, sodass die Originalversionen beim Radiohören doch auf einmal viel Spaß machen.

Auch die Non-Albumtracks „Take The Pain Away“ und „The Most Radical Thing To Do“ überzeugen beim ersten Hören und schüren die Vorfreude auf mehr Songs des Hamburger Quintetts.
„Take The Pain Away“ verbindet genau wie die anderen LOTL-Tracks brachiale Gitarren mit schönen Rhytmen zu poppigen Einflüssen – die Mischung macht’s eben doch.
„The Most Radical Thing To Do“, ein Cover von THE ARK, fügt sich wunderbar in den Klangkosmos von LORD OF THE LOST ein.

Ein weiteres Schmuckstück auf der auf 666 Stück limitierten Scheibe ist der STAUBKIND-Remix der Single. Die Band um Louis Mahnke ist seit Jahren für ihre traurig-schönen Songs bekannt und verpasst „Die Tomorrow“ noch den letzten Feinschliff, sodass der Song eine zusätzliche spannende Komponente erhält, den aber schon so starken Track seine Besonderheiten behalten lässt.

Für den Sammler lohnt sich ein Kauf der Single sicherlich immernoch, auch wenn das gleichnamige Album schon in den Regalen steht, denn B-Seiten, Cover und Remixe werten jede Singleauskopplung auf, und LORD OF THE LOST wissen mit ihrer detailverliebten Songauswahl ganz genau, wie sie am besten zum Kauf verführen.

05.09.2012
Exit mobile version