MacCallister - Shivers (EP)

Review

KURZ NOTIERT

MACCALLISTER kommen aus Halle (Saale), veröffentlichen gerne EPs – die zweite titelt sich „Shivers“ – und klingen ein bisschen wie UNEARTH. Das Quintett kachelt seine fünf Tracks in durchaus passabler Manier in einer Viertelstunde durch. Zwar wirkt „Shivers“ nicht unbedingt wie ein absolutes Novum – vor allem, wenn wie in „Burden“ ANNISOKAY-Sänger Christoph Wieczorek unterstützend eingreift. Aber Tracks wie „Deaf“ und „Reducer“ offenbaren MACCALLISTERs Händchen für den melodischen Hardcore, ein Hauch Emotionalität, der in Gehaue, Gebrülle und Getobe verpackt ist. Man gespannt sein, was noch so aus der Händelstadt tönen wird. Bis dahin sei „Shivers“ Genreliebhabern und solchen, die es werden wollen, empfohlen.

10.07.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu MacCallister - Shivers (EP)

  1. ExtremeHodenVerlust sagt:

    7/10 wirklich? Kann man Reviews bei Euch kaufen? Ein kurzer Blick auf das Youtube Video der Buben hat mir zwar einen kurzen Lacher entlockt, aber danach nur mehr Ohrenschmerzen. Und wieder gilt: Nur weil man es kann, sollte man es nicht zwangsläufig machen.

  2. Sane sagt:

    Die neue ep gab’s nicht zu hören auf YouTube glaub ich,aber wenn die sich nicht stark entwickelt haben verstehe ich deine Schmerzen,die hatte ich nämlich auch beim anhören.

    1. ExtremeHodenVerlust sagt:

      Der Track Champion ist laut Video von der neuen EP. Zum Ohrenausreissen ist das..

  3. Sophia Kostudis sagt:

    7/10, wirklich. Nein, Geld hab ich bisher keins gesehen.
    Vielleicht beansprucht so eine Rezension ja auch nicht die Allgemeingültigkeit für sich, sondern spiegelt eine einzelne (in dem Fall meine) Meinung wider?! Möglich wär’s. Schön, dass ihr andere Ansichten habt – alles andere wäre langweilig.

    1. ExtremeHodenVerlust sagt:

      Ist schon klar, dass ein Review immer subjektiv ist. Aber ich seh beim besten Willen nicht wie dieses Stück mittelmäßiger Musik (und das ist sie, hier gibt es keine Überraschungen, es wird Altbewährtes in generischer Manier wiedergekaut) eine Note jenseits von 4 oder 5 erreichen sollte.

  4. Sane sagt:

    Ich bin auch froh dass es verschiedene Meinungen gibt,das macht die Gespräche etwas bunter 😉
    Aber euer bewertungssysten ist wirklich sehr subjektiv.da wird glaub ich nicht gerechnet sondern gesagt ah 7/10 passt.
    Ist wirklich nicht böse gemeint und wie gesagt,gut dass du vlt andere musikalische Präferenzen hast.
    Liebe grüße