Sbasstic - Yousuru

Review

Netten Arbeitstag hinter mir. Zahnarzttermin hat nix ergeben. Keine Löcher, nicht mal Zahnstein. Bin kerngesund (zahntechnisch gesehen). Geil. Fühle mich ganz cool, gute Laune, aber Wetter ist mies. Brauche Kaffee.

Habe Post bekommen. Manchmal recht lustig, was für Zeug da kommt. Brief geöffnet, kommt mir eine Handvoll Konfetti entgegen. Danke, netter Gag. Penner. Band heißt SBASSTIC. Wenn die nicht aus Aschaffenburg kämen (was ihr Glück ist), könnte ich vorbeifahren und denen die Schnauze polieren. War frisch gesaugt! Kriege miese Laune.

Und die Platte erst. Was zur Hölle? Sind das JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE oder die GRINDFUCKERS mit rosa Perücken, die jetzt alles verlernt haben und Experimental Funk machen wollen? Mit Jan Delay-Einflüssen und dümmlichen Titeln? ODER WAS? Da werde ich aggressiv. Blödsinn zur Kunstform erheben? Sind doch nicht Helge Schneider. Aber nahe dran. Schneider kann aber singen, besser Jazz kann er auch (bis auf den Basser, der swingt und slappt cool). Insgesamt gilt: Lieber „Butterbrot“ hören als „Brotzeit“ (und die restliche halbe Stunde Quatsch). Warum kriegt dieses Magazin sowas? Sollen den Kram an irgendwelche Goa-Schreiberlinge schicken oder im Alternativenzentrum zum Besten geben. Die haben auch das Zeug intus, um das zu ertragen. Kann ohne Drogen über bayerischen Humor nur den Kopf schütteln. Selbst wenn er anständig gespielt ist.

Bin peinlich berührt. Musste aber direkt einmal lachen. An der Stelle mit dem Radiomoderator. Es ist 15:64. Haha. Ha.
Ja klar. Habe jetzt doch Zahnschmerzen.

Shopping

Sbasstic - Yousurubei amazon7,13 €
31.03.2011

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Yousuru' von Sbasstic mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Yousuru" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Sbasstic - Yousurubei amazon7,13 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33514 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Sbasstic - Yousuru

  1. Heiko sagt:

    Aschaffenburg liegt aber in Bayern *g*

  2. Hans-Hubert sagt:

    Hab die CD auch zum Besprechen hier liegen. Aber zugeteilt bekommen, war kein Konfetti dabei, menno. Musik ist doch gar nicht so schlimm. Aber okay, ich mag Kasperkapellen zwischendurch mal ganz gerne – alberne Musik ist nicht jedermanns Sache. Obwohl… das ist echter Black Metal, echter Metal, echter Wasauchimmer auch oft. Also albern. Nur eben unfreiwillig. Meistens.