Scared To Death - Deathstruction

Review

Hallo! Ich bin’s… der Eddie! Bin mal ’n bisschen fremdgegangen. Der Gers kann einem ja so was von auf den Sack gehen.
Guckt mal, ich hab mir ’ne neue Wumme gekauft. Damit tu ich alles kaputt schießen! Drei Gitarristen sind ja auch zuviel. Für “Deathstruction“ reicht einer, deshalb hab ich zwei erschossen… welche, dürft ihr euch aussuchen. Vielleicht den Gers? Egal – Hauptsache irgendwen erschossen! Was hab ich mir überhaupt nicht schon alles für die Platte hier zusammengeschossen…

Zum Bleistift DESTRUCTION-Riffs: Dafür hab ich den Schmier erschossen.
Damit das Ganze hier hauptsächlich im Mid-Tempo bleibt, hab ich dann auch Doom und Speed erschossen. Um zu beweisen, wie Thrash die Platte ist, hab ich für die Songtitel “Extreme Aggression“ den Mille von KREATOR und für “Exodus 21.24“ den Gary Holt erschossen. Damit es abwechslungsreich bleibt und sich ’n bisschen Langzeitwirkung einstellt, hab ich ’ne Herde Melodie und extra für “Your Pain Is My Passion“ ein ganzes Rudel guter Refrains geschossen. Aus Versehen ist mir die Produktion vor Kimme und Korn gekommen; da hab ich die gleich mit erschossen. Das war vielleicht Scheiße! Hört sich jetzt aber dafür schwer nach räudigen Achtzigern an. Hab’ irgendwie die Mitten erwischt. Der Bass wummert jetzt fast so grantig wie meine Wumme. Egal, dafür macht sich der heiser-knarzige Fronter ganz dolle; den hab ich nämlich nur so ’n bisschen angeschossen; da kommt ’n bisschen Gaze drauf und dann ist das wieder gut. Leider gab’s Querschläger – hab auch ’n paar der Songs ’nen Streifschuss verpasst. Ab und an wirkt das Material dann trotz des aggressiven Covers so böse wie ’n Strauß Buschwindröschen, wie ich ihn mir mal auf der Kirmes geschossen hab. Mit soviel Blei im Hintern wird einiges eben auch ’n bisschen schwerfälliger. Dafür entschädigt aber durchaus der Achtziger-Spirit, den ich für “Deathstruction“ gleich mit umgelegt habe. Achja: für so viel Doublebass hab ich mir den Lombardo geschossen, obwohl der schwer zu treffen war, der Sack.

Wenn der Harris mir jetzt mehr Munition gegeben hätte… was hätte ich nicht noch alles schießen können, um die leichten Schwächen im Songwriting zu beseitigen. Aber das kann ja noch alles werden bei der nächsten Platte. Dafür kauf’ ich mir dann wieder ’ne Laserpistole!

Shopping

Scared to Death - Deathstructionbei amazon11,90 €
28.08.2008

Shopping

Scared to Death - Deathstructionbei amazon11,90 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare