Solar Plexus - Strafe Muss Sein

Review

SOLAR PLEXUS ist eine der vielen Combos, die man aus der „Bands, die die Welt nicht braucht“-Kiste ausgegraben hat. Und mit diesen Worten wollte ich auch schon zum Schluss dieses Verrisses kommen, doch ein wenig Dampf muss ich dann doch noch ablassen.
„Strafe Muss Sein“, so der Name dieser Debütscheibe, die mich regelrecht zur Weißglut bringt! Die stupiden Texte und die misslungenen Hooks, die dem Hörer zum Fraß vorgeworfen werden, sind dermaßen schlecht, dass man sich echt überlegt, welches Label so etwas rausbringt. Lyrische Kostprobe gefällig? Also bitte: „Du siehst zur Zimmerdecke, und isst Schokolade, wenn wir uns lieben…“ (Song: „Wenn Wir Uns Lieben“; die erste drei Zeilen). Einfach grausig! SOLAR PLEXUS biedern sich recht offensichtlich an große deutsche Gruppen wie IN EXTREMO, SUBWAY TO SALLY, ASP oder OOMPH! an. Ja, man könnte tatsächlich sagen, dass SOLAR PLEXUS die kleine hässliche Schwester von OOMPH! ist. Der ganze elektronische Firlefanz zwischen Rock-Versatzstücken und die schwache Gesangsleistung wird vom lyrischen „Repertoire“, bestehend aus ausschließlich deutschen Texten, gestützt – ein Qualitätsmerkmal, ohne Frage! Die zwölf Songs auf der Scheibe weisen alle die gleichen Defizite auf: Text, Technik und Produktion und verhindern einfach den Zugang zu der Musik dieses Quintetts, das seit drei Jahren zusammen musiziert. Als kleines Trostpflaster gibt es da ja noch ein Video vom Song „Sweet Home“ Und trotzdem: Drei magere Punkte von mir, denn „Strafe Muss Sein“!

Shopping

Solar Plexus - Strafe muss seinbei amazon9,99 €
17.09.2006

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Strafe Muss Sein' von Solar Plexus mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Strafe Muss Sein" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Solar Plexus - Strafe muss seinbei amazon9,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34272 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare