Warfaith - Wise Man Is Dead

Review

Original und Fälschung

Es folgt zunächst das Original.
Im Bild unten haben wir 31 Fehler versteckt.
Finden Sie alle?

 

Jetzt mal den Spaß weg! WARFAITH sind vergleichbar belastend wie damals DEKAPITATOR.
Gut, die Stimme zwischen überschnappenden Thrash-Shouts und angegrowltem Gebrülle ist ein bisschen anders.

Ansonsten wird, sobald der SLAYER-Pfad einmal nicht beschritten wird, den nicht gerade langsamen SADUS und eben DARK ANGEL nachgestellt, nur ohne deren Klasse zu erreichen.

Die Monotonie im Songwriting ist aber nahezu identisch. Der Franzosen-Fünfer WARFAITH baut auf „Wise Man Is Dead“ nur ein wenig mehr Punk und Death Metal ein als die Amis , tritt öfter mal aufs Bremspedal, kann aber ebenso wenig wie der Enthaupter eine wirklich fesselnde Scheibe ablegen.

Zu durchgenudelt sind die Riffs, zu eindimensional der Songaufbau. Ob da jetzt gerade ein Song oder doch das ganze Album durchgelaufen ist, erkennt man lediglich an der abgelaufenen Spielzeit.

Genug Hummeln haben die Kerls ja im Arsch, aber um eine Hörerschaft mit der eigenen Energie anstecken zu können, ist die Mucke doch noch wesentlich zu langweilig.

Hinsichtlich des Bilderrätsels: Nein, wir verlosen kein WARFAITH-Shirt…

14.06.2015

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Wise Man Is Dead' von Warfaith mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Wise Man Is Dead" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare