The Fight
Nasty VS. Rise Of The Northstar

Special

Runde 5 – Geilstes Video:

The FightAn dieser Stelle tue ich einfach so, als hätte ich die neuen Videos nicht alle gesehen. Das Video zu „Phönix“ ist ein Lyric-Video, also doch eher langweilig und die Existenz von „Irreversible“s visueller Umsetzung verweigere ich einfach, weil der Stellen-wir-unsere-Jungs-mal-ganz-30-SECONDS-TO-MARS-like-mit-Rauchfackeln-und-Nebel-an-einen-Strand-Hipster-Charakter mal so gar nicht zum Album passen will. Nun, was haben wir da noch aus der Vergangenheit? Wir hätten noch Live-Action („Slaves To The Rich“), Bananen und Dosenbier („Just Kind“), Fight-Club-Atmosphäre („Look At Me And F___ You“) und epileptische Erreger („My Brain Went Terribly Wrong“). Aber das geilste Video? – „Shokka“. Ich mag „Shokka“. Es ist so richtig schön fies, dick aufgetragen und anstößig. Mit dickem Kind, dickem Wagen, Waffen, Gewalt, Geld, Blut und einer Justitia, die… na, ihr wisst schon. Aber es ist eben nicht nur „Show“, es geht nicht nur (aber auch) darum, den Dicken zu markieren. Es ist tatsächlich etwas dahinter. Sozialkritisch, mit dem Finger zeigend? – Egal, was es nun ist, es ist einfach cool. Ich mag „Shokka“. (Tamara)

The Fight

RISE OF THE NORTHSTAR scheinen praktisch zu jedem Song ein Video zu haben, zumindest haben sie verdammt viele. Problem ist nur, dass die Videos irgendwie fast alle gleich aussehen, immer mit dem Japan-Bezug gepost wird und die Franzosen trotz der Masse irgendwie nie was richtig Geiles aus dem Hut zaubern. Es wird durch irgendwelche Hoods gehopst, wild gefuchtelt und möglichst immer eine Masse an Menschen hinter sich versammelt, denn gemeinsam fistet es sich auch besser.

Auch wenn man es gar nicht glauben mag, dann liegt es daran, dass NASTY mehr Inhalte bieten und letztendlich auch mehr zu sagen haben als RISE OF THE NORTHSTAR. Habe ich das eben wirklich geschrieben? Ja, habe ich, und es ist auch so.

Beide Bands zeigen sich extrem extrovertiert, aber NASTY haben deutlich mehr Themen als RISE OF THE NORTHSTAR, die sie auch dementsprechend in ihren Videos mehr ausschlachten und provokant präsentieren können. Von daher geht der Punkt an NASTY. (Nadine)

Ergebnis: 3:2 für NASTY

 

Sehr verehrte Damen und Herren, der Gewinner heißt also …


The Fight

Seiten in diesem Artikel

123
10.03.2015

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare