Five Finger Death Punch
Ivan Moody (schon wieder) raus? [Update]

News

Five Finger Death Punch Rock am Ring 2017

Vom 14.06.2017:

Nach dem “Konzert” im 013 in Tilburg am Montag (siehe unten) und den anschließend wieder aufflammenden Spekulationen, Sänger Ivan Moody würde die US-Modern-Metaller verlassen, hat sich die Band nun auf Facebook geäußert – allerdings ohne konkret zu werden: Feststeht allerdings, dass die Band  ihre anstehenden Konzerte bestreiten werde. Außerdem sei alles gar nicht so wild, wie es scheint:

“Wer uns von Anfang an kennt, der weiß, dass bei uns schon immer eine gewisse Gefahr und Unberechenbarkeit herrschte – sowohl in der Musik als auch bei den Shows. Das ist eben Rock’n’Roll. Wenn man pro Jahr über 150 Shows bestreitet, ergeben sich natürlich immer wieder Situationen, an denen der eine oder andere einfach mal ein bisschen entgleist. Aber der Zug fährt trotzdem weiter. Letzte Nacht in Tilburg war mal wieder so ein Fall – aber wie heißt es so schön: Man ist kein echter Rennfahrer, wenn man nicht mindestens ein oder zwei Rennwagen schrottet. Wir können es kaum abwarten, auf dem Nova Rock unsere Show auf die Bühne zu bringen und freuen uns auch schon auf die Wintertournee, die uns durch ganz Europa führen wird!”

Was dies nun im Klarext bedeutet, ist nicht genauso herauszulesen. Inwiefern Moody noch in der Band ist, scheint ungewiss. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


Vom 13.06.2017:

So war Moody zu Beginn gar nicht mit auf der Bühne und der Gesang wurde bei den ersten zwei Songs von Tommy Vext übernommen. Weiterhin sei es zwischen den Stücken immer wieder zu minutenlangen Unterbrechungen gekommen und die Band im Backstage verschwunden. Aussagen zufolge soll es währenddessen zu heftigen Streiterein gekommen sein. Im Video ist zu sehen, wie Moody ankündigt, dass es seine letzte Show mit FIVE FINGER DEATH PUNCH sei:

Das Konzert war übrigens bereits nach einer Stunde vorbei und die Fans verständlicherweise entsprechend bedient.

Wie es nun mit der Band weitergeht, bleibt spannend – erst heute wurde eine gemeinsame Tour mit IN FLAMES und OF MICE AND MEN für November und Dezember angekündigt.

Tourankündigung Five Finger Death Punch

Galerie mit 13 Bildern: Five Finger Death Punch Rock am Ring 2017
Quelle: Metalinjection.com/Facebook (Five Finger Death Punch)
14.06.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 28918 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare