Once Human -
Schmerzen gemeinsam fühlen und heilen

Interview

Aber zum Glück bist du hier und machst das worauf du Lust hast mit ONCE HUMAN. Was ist denn dein persönlicher Favorit auf dem Album?

Oh, das ist schwer. Ich mag irgendwie jeden Song wegen einer anderen Sache oder seinem speziellen Inhalt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es „Erasure“, wegen seiner Dynamik und den überraschenden cleanen Parts und der Riffs, die Oldschool aber auch gleichzeitig modern sind. Und im Video passt einfach alles perfekt zusammen und die Lyrics bedeuten mir viel, die fühle ich selber sehr. Wenn ich sie selber im Kopf durchgehe, fühle ich direkt wieder warum ich den Text geschrieben habe, kann mich direkt wieder hineinversetzen. Und natürlich auch wichtig, der Song „Cold Arrival“, in Erinnerung an einen Freund der Band, der 2020 verstarb. Ein wichtiger Song für uns aufgrund seiner Bedeutung.

Und wahrscheinlich „Deadlock“ mit Robb Flynn von MACHINE HEAD?

Unbedingt. Wenn mir jemand vor Jahren gesagt hätte, das ich einen Song mit Rob Flynn aufnehmen werde, hätte ich wahrscheinlich gesagt: Du spinnst. Ja, es war unglaublich und wir dachten auch erst, das er es wahrscheinlich eher nicht machen würde, aber das ist das was wir anfangs hatten: Manchmal passieren richtig gute Sachen in den schlechtesten Zeiten. Denn, ich glaube nicht, dass er Zeit für eine Kooperation gehabt hätte, wenn es die Pandemie nicht gegeben hätte. Ja und dann steckst du da fest und siehst kein Ende am Licht des Tunnels, fragst dich, was das alles noch geben wird und dann passiert eben genau DAS. Und diese Zusammenarbeit hat mich wieder motiviert, wieder inspiriert und mich etwas runderneuert. Er schrieb einen großartigen Chorus. Ich hatte zwar auch einen vorbereitet, aber seiner war einfach besser (lacht). Ich hasse meinen Chorus jetzt… haha.

„…manchmal passieren richtig gute Sachen in den schlechtesten Zeiten…“

Wir sind schon am Ende unseres Interviews angekommen. Die letzten Sätze für die metal.de-Leser überlasse ich dir.

Versucht es direkt auf deutsch: Deutschland ist mein Lieblingsland und ich wünschte, dass wir bald wiederkommen.

Oh ziemlich gut. Wer bringt dir deutsch bei?

Ich lerne es seit der Tour mit KAMELOT mit der App „Duolingo“. Ja, aber meine Grammatik ist noch nicht die beste (lacht).

Nicht schlecht. Danke dir für das Interview.

Ich danke dir. Bis bald.

 

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Lauren Hart - Once Human
15.02.2022

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare