Charlotte Wessels
hat gute Nachrichten für ihre Fans!

News

Die niederländische Singer/Songwriterin CHARLOTTE WESSELS (ex DELAIN) kündigt für den Herbst ihr drittes Soloalbum an. Die Veröffentlichung erfolgt via Napalm Records und ist für den 20. September 2024 geplant. Unterstützt wird die Sängerin bei den Aufnahmen von ihren ehemaligen DELAIN-Weggefährten Timo Somers an der Gitarre, Otto Schimmelpenninck van der Oije am Bass und Joey Marin de Boer am Schlagzeug. Weiter kommt Sophia Vernikov am Klavier dazu. Außerdem hat Vikram Shankar (SILENT SKIES, PAIN OF SALVATION) Arrangements beigesteuert und Elianne Anemaat Passagen auf dem Cello eingespielt. Das Album wurde von Guido Albers (MUSE, COLDPLAY, THE GATHERING) gemixt und von Andy VanDette (PORCUPINE TREE, VOLA, DREAM THEATER) gemastert.

Als Vorgeschmack gibt es am 16.Mai 2024 die erste Singleveröffentlichung mit dem Titel “The Exorcism“.

Charlotte Wessels zum neuen Album:

Dieses Album ist bedeutend, weil es einerseits durch das unbeabsichtigte übergreifende Thema von Angst und obsessiven Gedanken von einer so zutiefst persönlichen Reise erzählt, und auf der anderen Seite für die Freude steht, mit allen Involvierten zusammen die wahre Form dieser Songs zu finden. Es gab mit der Band Momente im Studio die mich wieder daran erinnert haben, warum ich es überhaupt liebe, Musik zu machen, und ich glaube ich war noch vor einer Veröffentlichung so aufgeregt. Das ist das Album mit dem ich mich neu vorstellen will, und ich bin so froh dass ich das zusammen mit diesem unglaublichen Team tun kann.

Gefeiert wird das Ganze mit einer Release Show am 04.10.2024 im TivoliVredenburg – Ronda in Utrecht, NL. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Quelle: Napalm Records
09.04.2024

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36772 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare