Floor Jansen
kündigt ihr Solodebüt "Paragon" an

News

FLOOR JANSEN kündigt mit „Paragon“ ihr erstes Soloalbum an, wie sie heute bekanntgab. Auf dem soll es eine Mischung aus Popsongs und Balladen geben, die von dem Sound ihrerer bisherigen Karriere beeinflusst sein sollten. Es soll am 24. März erscheinen.

Jansen erklärt zum Album: „‚Schaut mich an, ich bin schon da.‘ Sich zu erneuern und den Sprung ins Unbekannte zu wagen, lässt einen wachsen. Zu altern ist ein Geschenk, das nicht jeder bekommt. Ich bin eine glückliche Frau, die ein Album machen durfte, von dem ich nie wusste, ob ich es machen könnte. Eines, das sogar definiert, wo ich auf meinem Weg bin. Ich habe mein ‚Paragon‘ erreicht! Ich bin so stolz auf dieses Werk und dankbar für all die wunderbaren Menschen in diesem schönen Leben, die mir geholfen haben, hierher zu kommen.“

Tracklist:
1. My Paragon
2. Daydream
3. Invincible
4. Hope
5. Come Full Circle
6. Storm
7. Me Without You
8. The Calm
9. Armoured Wings
10. Fire

Momentan befindet sich die Niederländerin mit ihrer Hauptband auf Europatournee. Vor anderthalb Monaten machte Jansen ihre Brustkrebserkrankung öffentlich. Wegen einer Strahlentherapie wurden anstehende NIGHTWISH-Konzerte verschoben. Schon seit einigen Jahren veröffentlicht sie auf eigene Faust Songs wie etwa ein Cover von „Let It Go“ aus „Frozen“. In diesem Jahr veröffentlichte sie schon die Singles „Me Without You“, „Storm“ und „Fire“. Nach der Veröffentlichung wird Jansen im April und Mai durch die Niederlande, Deutschland, Schweiz und Österreich gehen.

Galerie mit 22 Bildern: Floor Jansen - Tour 2023 in Berlin
Quelle: Floor Jansen
12.12.2022

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare