GWLT
Alles normal?

News

Die derzeitigen, politischen Verhältnisse gehen natürlich nicht spurlos an der Szene vorbei und auch die Crossover-Band GWLT, ohnehin eine politische Band, haben nun ein musikalisches Statement abgegeben. Im Grunde hat sich dieses seit „Stein & Eisen“ nicht verändert, doch die Band hat nun einen neuen Song veröffentlicht, der geradezu zynisch und desillusioniert anmutet.

„Alles normal“? Das sehen GWLT anders

Immer noch lose im Fahrwasser von SUCH A SURGE segelnd haben GWLT nun den Song „Alles normal“ veröffentlicht. Und der geht so:

Die Band kommentiert den Song auf ihrer Facebook-Seite wie folgt:

„Ihr wollt uns erzählen, dass dies ab jetzt normal ist? Dass man den Rechtsradikalen zuhören muss und deren Ängste ernst nehmen? Und wenn Tausende von uns auf die Straße gehen, nennt ihr uns verirrte Blumenkinder? Ihr tut so, als wäre das alles normal. Als wären die Schmähungen, die wir erlebt haben und die täglich so unfassbar viele Menschen erfahren, normal. Als gehörten sie dazu.

Denn unsere Ängste sollen nicht ernst genommen werden. Die Ängste derer, die sich um unsere Natur sorgen und verzweifelt versuchen sie zu schützen. Deren Ängste werden nicht ernst genommen.

Und ihr wollt uns erzählen, dass ist alles normal? Wir sind nicht mehr. Wir müssen noch mehr zusammenrücken, um mehr zu sein!

Wir müssen vor allem immer wieder laut erklären, dass diese Normalität nicht die ist, in der wir leben möchten!“

Quelle: GWLT
23.09.2018

Sitzt, passt, wackelt, hat Luft.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30513 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu GWLT - Alles normal?

  1. nili68 sagt:

    Was ’n das für’n Crap? Meine Fresse..