Lord Of The Lost
landen auf dem letzten Platz beim ESC

News

Update, 14. Mai 2023:

Auch in diesem Jahr bleibt für Deutschland nur der letzte Platz beim Eurovision Song Contest (ESC). Vertreten wurde Deutschland beim ESC durch die Hamburger Band LORD OF THE LOST, die den Song „Blood & Glitter“ dargeboten haben. Gewonnen hingegen hat die schwedische Künstlerin LOREEN mit „Tattoo“, die sich bereits früh in der Punktebekanntgabe an die Spitze der Rangliste gesetzt hat und auch schon den ESC im Jahr 2012 mit dem Titel „Euphoria“ für sich entscheiden konnte. Zwischenzeitlich sah es sogar danach aus, dass LORD OF THE LOST keinen einzigen Punkt erhalten würden. Am Ende der Wertung erhielt die Band insgesamt 18 Punkte aus den Juryabstimmungen und dem Publikumsvoting.


Update, 04. März 2023:

Es ist vollbracht! Mit einem unglaublichen Vorsprung von 146 Punkten in der Publikumswertung haben LORD OF THE LOST den deutschen ESC-Vorentscheid souverän für sich entscheiden können. Somit sind sie im Mai die Vertreter für Deutschland beim ESC in Liverpool! Die fünf Herren aus St. Pauli setzten sich dabei gegen sieben Mitstreiter und die Jury durch, die deutlich anders als das Publikum entschieden hatte.

Wir sind uns sicher, dass LOTL ein mehr als würdiger Vertreter für Deutschland sind, und wünschen auf diesem Weg viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim ESC!

Nachfolgend die Siegesperformance des gestrigen Abends:


Originalmeldung vom 02.03.2023

Dass LORD OF THE LOST zum Eurovision Song Contest fahren wollen, hat mittlerweile bestimmt die halbe Metalszene mitbekommen, aus vielen befreundeten Band-Reihen häuft sich in Social Media der Support für die Hamburger Band. Nun ruft Sänger und Bandkopf Chris Harms in einer kleinen Videobotschaft noch einmal alle auf, sich am Voting für die Band zu beteiligen, damit sie eine größere Chance bekommen.

Wer nicht erst während der Sendung via Telefonanruf oder SMS abstimmen möchte, kann dieses hier auch bereits im Vorfeld tun. Wichtig dabei: von jeder IP-Adresse kann nur einmal abgestimmt werden. Wir wünschen LORD OF THE LOST bei der Performance des Titelsongs ihres aktuellen Albums „Blood & Glitter“ jedenfalls viel Erfolg.

Quelle: Napalm Records
14.05.2023

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version