Midnight
Details zum neuen Album "Let There Be Witchery"

News

Es wird wieder dreckig! Am 04.03.2022 lassen MIDNIGHT ihr fünftes Full-Length-Album „Let There Be Witchery“ von der Kette.

Mainman Athenar verkündet zum bewährten musikalischen Konzept:

Ich will immer, dass es laut und fies ist. So etwas wird mir nie langweilig. Wie lustig wird es aussehen, wenn ich mit 77 Jahren ( falls ich diesen Punkt erreiche) auf der Veranda sitze und HELLHAMMER aufdrehe?.“

Textlich soll die Platte dementsprechend auch dieses Mal wieder „ungefilterte, wilde Animalität“ ausdrücken.

Die Musik hat Athenar auch wieder komplett eigenmächtig eingedroschen:

Es geht immer noch nur um mich und mein schief gelaufenes Wissenschaftsprojekt. Mir ist klar, dass ich musikalisch gehandicapt bin, aber das hat auch seinen Reiz.

Den ein oder anderen (augenzwinkernden) Ratschlag hat er auch parat:

Wenn ich einen wirklich guten Rat geben sollte, würde ich sagen, dass man sich von allem fernhalten sollte, was mit MIDNIGHT zu tun hat. Aber ich bin kein rationaler Denker, also werde ich wie immer einen schrecklichen Rat geben und sagen: Bestraft eure Ohrlöcher und spielt dieses Album so laut, wie es eure Stereoanlage hergibt, geht zu einem Gig und mischt euch unter andere, die ihr nicht kennt, leckt ihre Gesichter und reibt euch gegenseitig an ihren verschwitzten Oberkörpern zum höllischen, neandertalerischen Lärm einer Band namens MIDNIGHT! Du musst deine Dämonen irgendwie loswerden! Deshalb solltest du dir einen Ruck geben, oder zwei.

 

Tracklist:

01. Telepathic Nightmare
02. Frothing Foulness
03. In Sinful Secrecy
04. Nocturnal Molestation
05. More Torment
06. Let There Be Sodomy
07. Devil Virgin
08. Snake Obsession
09. Villainy Wretched Villainy
10. Szex Witchery

Als ersten Vorgeschmack auf die schmutzige Orgie gibt es die Single „Szex Witchery“:

Galerie mit 21 Bildern: Midnight - Deutschland Tour 2024
Quelle: Metal Blade Records
20.01.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Midnight auf Tour

23.04.24Midnight - European Tour 2024Midnight, Cyclone und High CommandGaswerk, Winterthur
24.04.24Midnight - European Tour 2024Midnight, Cyclone und High CommandBackstage München, München
25.04.24Midnight - European Tour 2024Midnight, Cyclone und High CommandViper Room, Wien
Alle Konzerte von Midnight anzeigen »

Kommentare