Once Human
liefern weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album

News

Gerade erst sind ONCE HUMAN, die Band um Logan Mader (ehemals MACHINE HEAD), von ihrer US-Tour mit CRADLE OF FILTH zurück, da wird auch schon die dritte Single vom kommenden Album „Scar Weaver“ veröffentlicht, welches am 11. Februar 2021 erscheinen soll. Passenderweise wurde das Video zu „Cold Arrival“ auf der Tournee im Oktober 2021 gedreht.

Der Song wurde in Erinnerung an einen Freund der Band geschrieben.
Gitarrist Max Karon sagt zum neuen Song:
„Zu Beginn der Pandemie haben wir als Band jemanden verloren, der uns sehr nahe stand und uns lieb war. Mit Jared zusammen zu sein, war unsere gemeinsame Verbindung zu gesunden Gewohnheiten und persönlicher Stärke. Er war sympathisch, lustig und eine ständige Quelle der Weisheit. Für uns war er wie ein fester, unveränderlicher Bestandteil unseres Lebens. Er verließ uns plötzlich und ohne Vorwarnung. Diese letzten achtzehn Monate waren eine feierliche Erinnerung daran, dass das Leben, das wir führen, und die Menschen, die wir kennen, nicht unsterblich sind. Die Anerkennung dieser harten Realität ist „Cold Arrival“.“

Zuvor sind bereits mit „Only In Death“ und „Deadlock“ (mit Beteiligung von Robb Flynn von MACHINE HEAD) zwei weitere Songs von „Scar Weaver“ veröffentlicht worden. Ihr neues Album hat die Band während der letzten zwei Jahre geschrieben und produziert. Die Lockdown-Situation im letzten Jahr war dabei Fluch und Segen zugleich: Die hinzugewonnene Zeit ermöglichte es der Band, gemeinsam mit dem neuesten Mitglied Max Karon kreativ zusammenzuarbeiten und ihren Sound auszuschärfen.

Once Human - Cold Arrival

Quelle: Oktober Promotion
19.11.2021

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34158 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare