Overkill
Overkill - verraten den Namen ihres neuen Albums

News

In einem Interview mit Alternative Nation enthüllte der OVERKILL-Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth den Titel des kommenden Albums. „Grinding Wheel“ wird in diesem Herbst bei Nuclear Blast erscheinen. Über den Nachfolger von „White Devil Armory“ sagte er zudem noch: „Das Album steht kurz davor, fertiggestellt zu werden. Nur ein paar Gitarrenleads und ein paar Backing Vocals müssen noch aufgenommen werden, aber der Großteil der Songs ist bereits fertig. Wir peilen eine Veröffentlichung für die erste November-Woche an.“

Auf die Frage, wie das Album im Vergleich zu den vorherigen ist, antwortete der Sänger: „Am Ende des Tages werden wir OVERKILL sein. Es ist ein Markenzeichen von uns, dass man unseren Sound auf jeder Platte wiedererkennen kann. Seit drei Jahrzehnten ist es schon so und wir sind immernoch OVERKILL. Es ist also, wie immer, eine Metalscheibe mit Thrash-Atmosphäre und ein paar Melodien. Es ist immer am Besten zu versuchen, es besser zu machen oder es zumindest besser zu finden. Ich denke, dass das die Herausforderung ist, die die Band am Laufen hält. Viele Bands sind auch bekannt dafür, was sie getan haben, aber ich denke, dass wir dafür bekannt sind, was wir gerade tun. Das haben wir, meiner Meinung nach, auf den letzten Alben erreicht.“

Für den kommenden November ist bereits eine Tour mit neun Konzerten in Deutschland bestätigt.

Quelle: Alternative Nation
14.08.2016

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Exit mobile version