metal.de präsentiert:
Das Album "Douce Fange" von PENSÉES NOCTURNES im Stream

News

PENSÉES NOCTURNES haben zuletzt ihr Album „Grand Guignol Orchestra“ veröffentlicht und blicken bereits auf einen beachtlichen Backkatalog zurück, der auch bei uns nicht immer kritikfrei war, wie ihr in unserer Besprechung zu „Nom D’une Pipe“ von 2013 lesen könnt. Der eigenwillige Mix von Black Metal, Zirkusmusik, Jazz, Musette, Tango und klassischer Musik muss auch erst einmal verdaut werden, findet aber durchaus seine Fans.

Startete die Band als Soloprojekt, ist sie seit 2017 als vollwertige Gruppe unterwegs, welche unter anderem auch schon auf dem Hellfest gespielt hat. Nachdem sich das letzte Album rund um das Thema „Zirkus“ drehte, steigt „Douce Fange“ nun ins alte Frankreich mit seinen verwinkelten Gassen, verruchten Pubs und berühmten Freudenhäusern hinab.

Pensées Nocturnes - Douce Fange

metal.de präsentiert: Das Album „Douce Fange“ von PENSÉES NOCTURNES im Stream

Solltet ihr bereits Fans der Band sein oder sie noch nicht kennen und durch die Beschreibung auf den Geschmack gekommen sein, dann haben wir gute Neuigkeiten. In Zusammenarbeit mit Les Acteurs De L’Ombre Productions präsentieren wir euch heute das komplette Album „Douce Fange“ von PENSÉES NOCTURNES im Stream. So könnt ihr euch in Ruhe ein Bild machen, ob der Genremix der Band etwas für euch ist.

„Douce Fange“ erscheint morgen, am 21. Januar auf CD und als Doppel-LP.

Galerie mit 16 Bildern: Pensées Nocturnes - Ladlo Fest 2018
Quelle: Les Acteurs De L'Ombre Productions
20.01.2022

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36821 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu metal.de präsentiert: - Das Album "Douce Fange" von PENSÉES NOCTURNES im Stream

  1. nili68 sagt:

    Erinnert mich spontan an IGORRR oder ANGIZIA, wenn die Extrem-Metal gemacht hätten, was schon mal ein sehr gutes Zeichen ist. Normalerweise kann man mich mit Chanson jagen, aber in dieser Kombination kann das durchaus was. Gefällt mir ziemlich gut.