Power Paladin
neues Lyric-Video zum Charterfolg

News

Update vom 30.01.2022:

Für POWER PALADIN läuft es hierzulande gut, immerhin klettert ihr Debütalbum „With The Magic Of Windfyre Steel“ in dieser Woche auf Platz 76 der deutschen Albumcharts. Passend dazu veröffentlichten die Isländer nun ein neues Lyric-Video zum Song „Dark Crystal“.

POWER PALADIN kommentieren die neue Single und ihre Chartplatzierung wie folgt:

„In einem Land uralter Prophezeiungen und Magie, zerrissen von Äonen des Krieges und der Not, wagen sich unsere Helden hinaus und betrauern den Verlust ihres Imperators, während sie nach dem dunklen Kristall suchen, um das Reich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Um erfolgreich zu sein, müssen sie den Ansturm aus dem Königreich der Elfen und Zauberer überleben und dabei eine üble und dunkle Magie einsetzen.

Diese letzten Wochen seit der Veröffentlichung unseres Albums waren eine große, aufregende, schmeichelhafte und in vielerlei Hinsicht demütigende Erfahrung. Als wir anfingen, dieses Album aufzunehmen, war unsere erste Idee, es über Spotify und YouTube in den Kosmos zu schicken und vielleicht ein paar Vinyle für alle Mitglieder der Band zu erstellen. All diese positiven Reaktionen der Medien, der Fans, die uns zu guter Letzt auch noch in die Charts katapultiert haben, macht uns unglaublich stolz. Wir danken all denen die so hart dafür gearbeitet haben und euch, die ihr eure hart verdienten Münzen für uns geopfert haben. Von ganzem Herzen Danken wir euch allen!“

 

Originalmeldung vom 07.01.2022:

Power Paladin - Creatures Of The Night

Power Paladin – Creatures Of The Night

Den heutigen Release von „With The Magic Of Windfyre Steel“ auf Atomic Fire Records begleitend, hauen die isländischen Power Metaller POWER PALADIN ein Video zum Album-Track „Creatures Of The Night“ raus. Der Animationsclip ist in Zusammenarbeit mit Studierenden der RMIT-Universität (Melbourne, Australien) entstanden, an der auch schon Videos für HELLOWEEN, CHILDREN OF BODOM, TANKARD, KORPIKLAANI oder ALESTORM kreiert wurden.

POWER PALADIN zum Video im O-Ton: „Wir erinnern uns noch gut an den Moment, als wir mit unserer unbekannten Band die Aufnahmen unseres ersten Albums abgeschlossen haben. Das Ganze hat sich auf einer nicht einmal 375.000 Einwohner umfassenden Insel, unweit des Nordpols, zugetragen. Und plötzlich hatten wir einen Plattenvertrag in der Tasche und konnten vernehmen, dass sich offenbar viele Leute auf die Platte freuten. Zugegeben, eine doch seltsame und unerwartete Situation für uns. Anschließend witzelten wir darüber, dass ein animiertes Video zu einem unserer Songs, z.B. ‚Creatures Of The Night‘, doch klasse wäre. Allerdings kamen wir zum Entschluss, dass wir nur über einen Bruchteil der Kenntnisse, die für die Erstellung eines solchen vonnöten wären, besitzen. Umso überraschter waren wir, als wir vom Interesse der RMIT-Universität, die normalerweise mit „höherklassigen“ Bands zusammenarbeitet, hörten. Der folgende Entstehungsprozess war letztendlich ein Riesenspaß und zu sehen, wie die ursprünglichen Skizzen langsam Form annahmen, war eine tolle Erfahrung, die wir nicht missen wollen, weshalb wir uns in diesem Rahmen noch einmal bei der RMIT-Universität – allen voran bei Simon Norton und seinem Team – sowie bei allen weiteren Personen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben, bedanken möchten. Das Resultat hat all unsere Erwartungen um Längen übertroffen. Wir hätten es uns wirklich nicht besser erträumen können, weshalb wir hoffen, dass Ihr nun genauso viel Freude daran habt wie wir.“

Quelle: Atomic Fire Records
30.01.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare