Tad Morose
"Anubis" Video & Prog Power Erfolg

News

Schwedens Metal Erben TAD MOROSE sind stolz ein voll-animiertes Video für den Song „Anubis“ von ihrem hoch-gelobten letzten Album „Modus Vivendi“ präsentieren zu können. Das Video wurde von dem jungen Schwedischen Metal Fan Henrik Sandberg animiert. TAD MOROSE Gitarrist Krunt: „Henrik trat an uns heran und teilte uns mit, dass er gerne ein animiertes Video für Anubis machen würde und Urban, der den jungen Typen gut kennt, erzählte uns, dass dieser ziemlich in solchen Sachen ist, und so sagten wir schließlich: ‚Hell Yeah, mach was immer du willst. Persönlich dachte ich, dass ein animiertes Video entweder sehr albern oder sehr cool sein könnte. Also war ich gespannt auf das Endresultat. Ich erinnere mich daran, wich ich es mir im Wohnzimmer gemütlich machte und die DVD einlegte und….nun, was soll ich sagen? Mein Kiefer schmerzte ziemlich übel, da er mit einem Knall auf den Boden runterfiel. Dies war bei weitem besser, als ich mir hätte vorstellen können. Sieh es Dir einfach an und du wirst verstehen, was ich meine. Das Coole an diesem Video ist, dass es vom Anfang bis zum Ende Henriks Idee war. Ich denke er hat einen sehr, sehr guten Job gemacht und er wird wahrscheinlich Tonnen von Angeboten nach diesem Video bekommen.“ Der Clip wird Ende Oktober auf verschiedenen Music TV Sendern rund um die Welt gezeigt. Der Clip wird ebenfalls auf der „Visual Rebellion 2“ DVD Compilation gefeatured, die am 15. November 2004 über Century Media Records veröffentlicht wird. Die „Visual Rebellion 2“ DVD enthält die neuesten Videos von Lacuna Coil, Dream Evil, Nevermore, Shadows Fall, God Forbid, Napalm Death, Finntroll, Nocturnal Rites und noch vielen mehr. TAD MOROSE schnitten zudem noch ihre Show auf dem Prog Power Festival in Atlanta, USA (17. September 2004) für ein mögliches DVD Release im nächsten Jahr mit. Laut Mark Gromen (Brave Words & Bloody Knuckles) war es eine Killer Show: Die Schweden, die schon Wochen vor dem Prog Power Festival von vielen Online Usern als ‘Band des Wochenendes’ gehandelt wurden, schienen aus einer Kanone geschossen worden zu sein, denn sie explodierten in einer wahnsinnigen Aktivitäts-Ekstase, blonde Gitarristen kreuzten die Bühne, angeführt von Sänger Urban Breed, gekleidet in einem hüftlangen schwarzen Leder Trenchcoat. Das aktuelle Album der Band „Modus Vivendi“ wird zweifellos auf vielen Best Of 2004 Listen auftauchen.“ Checkt Live Bilder auf: http://www.vpdigital.net/musicians/tadmorose/index1.html Offizielle Homepage: http://www.tadmorose.com

Galerie mit 12 Bildern: German Swordbrothers Festival VI - Tad Morose live in Lünen!
Quelle: Century Media
26.10.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32739 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare