Warbringer
veröffentlichen "Woe To The Vanquished"

News

Am 31. März veröffentlichen die amerikanischen Thrasher WARBRINGER ihr fünftes Studioalbum „Woe To The Vanquished“. Es wird zudem das Erste für Napalm Records sein, wo man im Sommer unterschrieb. Nach dem Release spielt man eine Tour als Support von HAVOK.

Die LP wurde von Mike Plottnikoff (FEAR FACTORY, IN FLAMES) produziert und abgemischt, gemastered wurde sie von Howie Weinberg (SLAYER, PANTERA), und das Cover-Artwork stammt von Andreas Marschall (SODOM, OBITUARY, BLIND GUARDIAN).

Sänger John Kevill äußerte sich über den ersten Vorab-Track der Platte folgendermaßen: „Der Opener des Albums, ‚Silhouettes‘, ist eine lodernde und intensive Nummer. Wir wollten, dass das Album mit der ultimativen Zerstörung anfängt. Ich habe die Lyrics und das hektische Riff seit Anfang 2014 in meinem Kopf.  Es freut mich sehr, dass das Lied endlich fertig ist. Die Idee für das Stück kam mir, als ich von einem schockierenden Detail über Hiroshima und Nagasaki hörte: Als die Atombombe explodierte, sollen sich die Schatten der Leute in die Wände und den Boden gebrannt haben, wo sie einst standen. Da habe ich mir gedacht: „Was wäre, wenn die Seelen der Toten in den Schatten gefangen wären? Ich wollte einen Song schreiben, in der es um eine Zukunft geht, in der die Zivilisation zerstört wurde, die Erde in Trümmern liegt und die Überlebenden eine grausame Existenz haben.“

Quelle: Napalm Records
20.01.2017

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Exit mobile version