Accept - Rich And Famous

Review

Okay, okay…Accept haben vor ungefähr zwei Jahrzehnten mehrere wichtige Beiträge zur Metalszene – auch auf internationaler Ebene – geliefert. Aber schon seit einem Jahrzehnt kann ich mir vor allem die neueren Outputs nicht mehr anhören. Auch würde ich mich nicht gerade als Fan der Combo bezeichnen – der keifende Giftzwerg „Udo D.“ und sein Tarnhosenoutfit wirken da eher abschreckend. Die vorliegende CD im Digipack mit Goldprägedruck ist jedoch hauptsächlich als eine Fan-Veröffentlichung anzusehen. Sie bietet statt neuem Material insgesamt drei Audiotracks, die von erlesener Seltenheit sein sollen: Der rock´n´rollige Opener „Rich and Famous“, der bisher nur als Japan-Bonustrack erschienen ist, des weiteren „Breaker“ in einer „Demoversion“ (sprich: bescheidene Qualität) und abschliessend noch „Writing on the Wall“ in einer „Acoustic Version“. Abschliessend bietet der Rundling einen umfangreichen Multimediatrack, welcher die aktuelle DVD „Metal Blast from the Past“ vorstellt und die komplette Bandhistory und weiteres unveröffentlichtes Material (laut Infozettel) enthalten soll, auf meinem PC aber nur in Form einer Moviedatei (und als Quicktime-Filmchen läuft) angezeigt wird. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, es zu öffnen…oder aber nicht würdig genug *ggg*. However, diese CD ist lediglich etwas für absolute „Accept“-Fans (gibt´s die heutzutage überhaupt noch ?) und ich enthalte mich in diesem Fall einer Wertung.

02.08.2002
Exit mobile version