Bluttaufe - Mein Fleisch An Deinen Lippen... - Promo 2000

Review

„Mein Fleisch an Deinen Lippen“ nennt sich das 2000er Promo der deutschen Band Bluttaufe. Bluttaufe, mit ihrem Line-Up Azazel und Ashtaroth beweisen, dass durchaus Bands mit kleinerem Line-Up zu einem sehr gutem Songwriting fähig sind. 5 Tracks sind auf dem Promo vorhanden, 3 mit Drumcomputer und 2 mit dem Session Schlagzeuger Matthias R., bekannt auch durch die Arbeit bei Agathodaimon. Bluttaufe spielen „Thrashing War Metal“ mit viel Melodie, wobei aber keine weibliche Stimmen oder irgendwelche Keyboardarrangements zum Einsatz kommen. Trotzdem kommt das Material auch sehr gut ohne Einfluß dieser genannten Elemente aus und ist zu meinem Erstaunen sehr gut für den Hörer zugänglich. Obwohl ich eigentlich nicht ein Fan deutscher Gesangeskunst bin, faszinieren mich die textlichen Darstellungen der Illusionen und Phantasien von Bluttaufe schon auf eine gewisse Art und Weise. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Texte von Bluttaufe um einiges ansprechender als Texte vergleichbarer Bands sind. Die Tracks auf „Mein Fleisch an Deinen Lippen“ wurden komplett auf dem PC abgemischt und bearbeitet und zeigen die überdurschnittlich gute Spiel – Qualität der 1994 gegründeten Band in einem Zwischenresultat. Zwischenresultat deshalb, weil sich Azazel (Voices, Programming) ,Ashtaroth (Guitar, Bass) und ihr Session – Drummer Matthias derzeitig wieder im Studio befinden. Die beiden fertigen Tracks „Mein geschundener Leichnam“ und „Der Tod ist nicht das Ende“, welche ich mir schon im Vorfeld anhören konnte, lassen eine sehr gute Studioarbeit und Soundqualität erahnen. Und so warte ich in der Hoffnung auf die weiterhin so erfolgreiche Studiotätigkeit wieder auf neues Material von Bluttaufe und auf ihr Debüt, deren Erscheinen für den Herbst/Winter dieses Jahres geplant ist…………

13.07.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Mein Fleisch An Deinen Lippen... - Promo 2000' von Bluttaufe mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Mein Fleisch An Deinen Lippen... - Promo 2000" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34280 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare